Kann sich ein Welli der vor ungefähr 10 Tagen von einer Spot On Behandlung behandelt wurde sich bei einem anderen Vogel der Milben hatt und noch nicht behandelt wurde anstecken??
Kennst du schon unsere Facebook Gruppe?
Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
hier klicken...
-
-
Du suchst Infos über Wellensittiche?
sittiche.de - Der Wellensittich Ratgeber -
Um welche Art von Milben handelt es sich denn? Grabmilben?
Grabmilben werden bei engem Kontakt übertragen (gegenseitiges Füttern etc.) Das heißt: Haben beide Wellis Milben und füttern sich gegenseitig, kann sich der behandelte Welli wieder anstecken, sobald die Wirkung des Mittels nachlässt. Sind die beiden aber eher auf Abstand ist eine Ansteckung nicht sehr wahrscheinlich. Grabmilben werden nicht über Gegenstände, nur über direkten Kontakt übertragen.
Was mir aber noch einfällt: normalerweise wird die Spot-on-Behandlung nach einiger Zeit wiederholt, um auch wirklich alles zu erwischen. Wann die Wiederholung sein sollte, kann dir der TA sagen. Ich meine, nach 10 Tagen könnte die zweite Behandlung schon dran sein.
-
Okey laut meinem TA wird keine zweite Behandlung gemacht, es hieß nur einmal.
-
Bei meiner Truppe wurde drei mal der Tropfen in den Nacken gegeben.
-
Bei meiner Johnny hat es auch lange gedauert, die hat 3-4 mal bekommen zwei mal von der VkTa und 1-2 von mir...
Welche Milben sind es denn und ist dein TA wirklich Vogelkundig... die wenigsten sind wirklich fit im Thema Vogelbehandlung