Hallo liebe Leute,
hatte die letzte Woche wieder mit Lucy...
Vor einer Woche:
Symptome:
- Mauser
- plustern
- Durchfall (auch nur 2 Tage aber nicht aufeinander folgend),
- 2 Tage (nicht aufeinander folgend) Erbrechen 1x am Tag jeweils.
Ab zum Tierarzt:
Diagnose: Staphylokokken, Streptokokken, Ecoli. Alles aber nicht so sehr schlimm.
Erste Antibiotika nicht angeschlagen, zweite Antibiotika auch nicht, dasselbe mit dem dritten Antibiotika. Tierarzt angerufen: Er meinte soll Antibiotika weglassen und mit Ampho Moronal behandeln. 0,1ml 2x täglich. Er sagte, es könnte sein, dass er vllt. einen Pilz übersehen hat.
Nun meine Frage: Wir hatten gestern mit Ampho angefangen. Mit heutigen Tag war es die vierte Gabe mit Ampho.
Könnten es megas gewesen sein? Oder eine einfache Pilzerkrankung gewesen sein? Kot war auch normal und hatte 2-3 Tage unverdaute, wie soll ich das sagen, nicht Körner sondern wie Gras ähnlich war im Kot, als ich es zerdrückt hatte.
Ich hatte Erfahrung mit Luna dass mit Ampho bei ihr nichts brachte.
Ich werde auch noch den Tierarzt anrufen und ihm das schildern, dass es so eine rasche Besserung seit gestern beobachtet wird.
Und gebrochen hat sie nicht direkt nach dem Essen, sondern lange danach und nur einmal. Danach konnte ich es nicht mehr beobachten.
Heute sieht man einer sehr eindeutige Besserung. Kaum plustern. Gewicht steigt hoch. Heute 2g mehr als gestern. Fliegt jetzt auch direkt raus wenn ich den Käfig öffne.
Ich freu mich natürlich, aber irgendwie habe ich Schiss...