60596 Frankfurt am Main - Yoshi (männlich, 7 Jahre alt) sucht neues Zuhause

  • Hallo ihr Lieben,

    leider ist Yoshi's Partnerin vor ein paar Tagen gestorben. Er ist ca. 7 Jahre alt und hat leider schon drei Partnerinnen/ Freunde verloren, weswegen es toll wäre, wenn der/die zukünftige Partner(in) in einem ähnlichem Alter ist, damit er nicht noch einen Verlust durchmachen muss.

    Yoshi ist sehr aufgeweckt, frisst gerne Gurke und Basilikum. Seine letzte Partnerin war flugunfähig, da ist er auch ein wenig mehr bei ihr im Käfig geblieben, aber grundsätzlich fliegt er sehr gerne bzw. hält sich außerhalb des Käfigs auf, weswegen das neue zu Hause auf jeden Fall eine solche Option bieten müsste 1.gif Handzahm ist er nicht.

    Yoshi versteht sich sowohl mit Männchen, als auch mit Weibchen, meiner Erfahrung nach blüht er aber bei Weibchen wirklich auf und ist ein sehr umsorgender und fürsorglicher Partner, weswegen ein Weibchen natürlich toll wäre.

    Schreibt mir gerne bei weiteren Fragen 1.gif

  • Pollux

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich habe die in deinem Text enthaltenen Verlinkungen entfernt.


    Viel Glück bei der Vermittlung!

    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)



    Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

  • Wenn der Yoshi schon drei Partnerinnen verloren hat, wäre es vielleicht sogar gut, wenn er in einen Schwarm käme. Dann wäre er in keinem Fall aller Fälle allein.

    Ich wünsche viel Glück bei der Suche nach einem neuen Zuhause.

    ________________________________________________________________
    Your wings were ready but my heart was not
    immer im

    Daisy und Coco
    Willow Schatzi u.Freundin Lulu

    Darcy und Blueberry

    Mr. Winston

    Nymphen Rusty Murphy (23 1/2 J. und Carlo (25 1/2 J.)

    Das Fräulein Vroni

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem älteren Wellensittich Hahn (Rasse HansiBubi) für meinen Minischwarm der aktuell aus drei Wellensittichen besteht (zwei Hennen, ein Hahn). Leider ist der andere Hahn aus dem Schwarm Ende letztes Jahr verstorben, weswegen sie nun nur noch zu dritt sind. Das ging auch einige Zeit gut, nun hat der Hahn aber seine Herzdame ausgesucht und die andere Henne ist wie das fünfte Rad am Wagen. Das tut mir für die Kleine sehr leid, sodass ich gerne einen älteren Wellensittich Hahn in den kleinen Schwarm integrieren möchte, damit sie auch die Möglichkeit eines neuen Partners hat. :-) Hast du vielleicht ein Foto von Yoshi? Ist er soweit gesund? Würde Interesse bestehen den Kleinen in einen Minischwarm abzugeben?

    Bei Bedarf kann ich auch gerne ein Foto vom Minischwarm schicken. ;-)


    Liebe Grüße, Jennifer

  • Oh, hier wird es spannend! Ich drücke die Daumen :daumendrück:

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden, senden Julia und die Luftpiraten Luca & Armani :winkewinke::welli:   :schaukeln:


    Welcome, little Luca! 13.6.2019


    <3<3 Maxi, Fienchen und Bubi, im Herzen <3<3  :abschied:



    47wpyclf.png

  • Hallo Lenaantonia, mein Wellensittich (8 Jahre) hat gerade seine Partnerin verloren und ich suche für ihn neu Gesellschaft. Auch gerne ein annähernd gleichaltriger Hahn. Wenn du für Yoshi noch auf Suche bist, freue ich mich auf eine Antwort

  • da drücke ich aber mal die Daumen!

    Liebe Grüße

    Elke :wink:



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Im Herzen: Merlin, Herr Vogel, Niko & Fitz !

    Auf'm Schrank: Loki und Smoki !

  • Hallo Lenaantonia,

    wir haben einen MiniSchwarm von 4 Wellis derzeit, 3 Hennen und ein Hahn, die altersmäßig zwischen 6 und 3 Jahren liegen. Wir haben vor Kurzem einen Welli verloren und würden gern wieder einen Hahn aufnehmen.

    Sie leben bei uns im großen Käfig und haben den ganzen Tag Freiflug. Falls Yoshi noch alleine ist....wir hätten Platz und freuen uns über eine Nachricht :)

    Viele Grüße Ellen