73663 Berglen: 2 Wellis (m und w) 10 und 4 Jahre

• Nach 11 Jahren möchte ich aus privaten und zeitlichen Gründen die Wellensittichhaltung aufgeben.

Somit suche ich für die 2 letzten Wellensittiche vom ehemaligen 6er Schwarm ein neues schönes zu Hause.

Lucy (M,normal hellgrün,Hansibubi) ist 10Jahre. Er ist eher ein dominanter kleiner Herr, doch mit den Jahren ist er da etwas gelassener geworden und eben auch ruhiger. Er ist fit und kann noch gut fliegen und er quasselt gerne leise vor sich hin.

Mona (W, opalin dunkelblau, Halbstandard) ist ca 4 Jahre. Sie ist eine ruhige und gemütliche Dame, Sie beobachtet eher als mitten drin im geschehen dabei zu sein. Aber knabbern tut Sie gerne und wenn es um Hirse geht, kann Sie auch bisschen mal zickig sein. Aber richtig nach Streit suchen tut Sie nicht und Sie hat ne ganz süße zarte Stimme wenn Sie mal piepst.

Mir fällt es schwer nach so langer Zeit die 2 Süßen abzugeben. Aber es macht mich traurig, die 2 so „einsam“ sitzen zu sehen...Sie waren es gewohnt im kleinen Schwarm zu sein. Beide sind kein Paar, dennoch möchte ich beide zusammen abgeben, nicht das einer dann ganz alleine ist.

Lucy soll noch einen schönen Lebensabend unter anderen Wellensittichfreunden verbringen dürfen und Mona würde sich auch wieder über mehr Leben in einem Schwarm freuen und vielleicht wieder einen Partner finden können.
    Ein zu Hause mit täglichen Freiflug,gesunder Ernährung und Beschäftigungsmöglichkeiten wäre toll. Beide mögen sehr gerne Basilikum, Karotte und Gurke.

Ich wäre auch bereit bis zu 100km weit weg die Süßen zum neuem zu Hause zu bringen.

Lucy (m)

Mona (w)

Meine Süßen Chaoten: Lucy & Mona

und meine Hündin : Tessi

In Erinnerung:
    Joey , Josy , Sammy , Caruso , Merlin, Luna, Gismo, Nancy, Amy und Joyce

• Ach herrje, das ist traurig :(. Ich drücke die Daumen, dass die zwei ein wunderschönes zu Hause finden:daumendrück:.

Mir fällt es schwer nach so langer Zeit die 2 Süßen abzugeben.

Ich weiß, wie du dich fühlst :troest2:

Liebe Grüße aus dem hohen Norden, senden Julia und die Luftpiraten Luca & Armani :winkewinke::welli:   :schaukeln:

Welcome, little Luca! 13.6.2019

<3<3 Maxi, Fienchen und Bubi, im Herzen <3<3  :abschied:

47wpyclf.png

• oh, das ist ja traurig. Ich wünsche dir, dass sie ein gutes Zuhause finden.

Liebe Grüße

Elke :wink:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Herzen: Merlin, Herr Vogel, Niko & Fitz !

Auf'm Schrank: Loki und Smoki !

• Amy-0809 tut mir sehr leid, das zu lesen. Mit dir geht der Welli-Welt eine sehr gute und liebevolle Felo verloren.

Aber aus den von dir genannten Gründen kann ich deine Entscheidung verstehen und wünsche dir für die Vermittlung ganz viel Glück!

Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

• Nachdem mein Schwarm auf 5 Wellis geschrumpft ist, kann ich gut verstehen, dass Du die verbliebenen beiden in eine größere Gruppe abgeben möchtest. Wenn nur noch ein einzelner Welli übrig bliebe, wäre es sehr schade. Ich wünsche Dir, dass Lucy und Mona ein tolles Zuhause finden.

Daisy und Coco
    Willow Schatzi u.Freundin Lulu

Darcy und Blueberry

Mr. Winston

Nymphen Rusty Murphy (23 1/2 J. und Carlo (25 1/2 J.)

Das Fräulein Vroni

• Hallo Amy, hier Potter-Fan, es tut mir leid, dass Du Dich von der Welli-Haltung verabschiedest,

Deine Piepser hatten es supergut bei Dir!

Ich sehe gerade hier rein, weil ich befürchte, dass von meinen auch nur noch zwei Wellis,

nur noch einer bleiben wird:(, mein ebenfalls 10 jähriger Pig.

Leider habe ich Bedenken, dass eine Konstellation mit zwei Hähnen und einer Henne nicht funktionieren könnte...

Ich wünsche Dir und den Süßen alles alles Gute!

Potter-Fan

Es grüßen Bagheera (*4.12), Pigwidgeon (*7.10) und die Federlose
    Ihr fehlt soooo! Dobby (*17.6.11-17.10.11), Mowgli (*05-21.8.14), Baloo (*05-21.11.15) Ginny (*6.11-8.2.16), (Hedwig (*6.10-13.5.17)

• Die 2 Süßen haben ein neues tolles zu Hause gefunden:tanz::)

LG

Juli

Meine Süßen Chaoten: Lucy & Mona

und meine Hündin : Tessi

In Erinnerung:
    Joey , Josy , Sammy , Caruso , Merlin, Luna, Gismo, Nancy, Amy und Joyce

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.