41199 Mönchengladbach - Suki, Piet, Luie und Rio suchen ein neues Zuhause- Wellensittiche

  • Aufgrund von allergischem Asthma, bei meinem Mann suchen unsere vier Wellensittiche schweren Herzens ein neues zu Hause :-/


    Wir wünschen uns ein Zuhause für die kleinen mit täglichem Freiflug, viel Gemüse und viel Beschäftigung, wie sie es von ihrem jetzigen Zuhause kennen.

    Zudem wäre es wichtig für uns, dass der neue Felo sich mit Wellensittich auskennt und weiß was die kleinen brauchen.

    Eine Außenvoliere ist nicht gewünscht. Wunschvorstellung wäre ein tolles Welli-Zimmer mit noch weiteren Welli-Freunden, aber kein Muss.

    Gerne würde ich erstmal neue Fotos von dem Zuhause sehen und mir dieses evtl.auch mal angucken, wenn es nicht zu weit weg ist. Gerne können die Vögel auch vor Ort mal angeschaut werden, so könnten wir uns auch vorab kennen lernen oder wir schreiben bzw. telefonieren miteinander.

    Es sollen alle vier zusammen abgegeben werden, da Sie ein Schwarm sind und sich super verstehen.


    Suki - blauer Wellensittich:

    Suki ist ca. 1 Jahr alt und ein sehr aufgeweckter, zahmer, fluglustiger Wellensittich.

    Er kommt auch gerne mal angeflogen und klettert an einem rum und erkundet jede Ecke des Zimmers, da er sehr neugierig ist.

    Er kann damals als Baby von einem Züchter zu uns und ist am längsten bei uns.


    Piet - gelber Wellensittich:

    Piet ist der kleinste aber flinkeste Wellensittich in dem kleinen Schwarm und kam aus Einzelhaltung zu uns. Er ist ca. 1,5 Jahre alt.

    Er hat lange gebraucht um zu verstehen, dass er ein Wellensittich ist und er nun Freunde hat und nicht nur sein Spiegelbild. Nun ist Rio sein bester Freund.

    Auch Piet ist handzahm, kommt aber meistens nur, wenn die anderen da sind oder es was leckeres zu fressen gibt.


    Luie - Grüner/grauer Wellensittich:

    Luie ist aus einer Zoohandlung und sehr lernfähig und etwas ruhiger als Suki.

    Er ist ebenfalls handzahm und kann sogar Küsschen geben bevor er sein heißgeliebtes Haferkörnchen bekommt. Er ist ebenfalls ca. 1 Jahr alt.


    Rio - Türkiser Wellensittich:

    Auch Rio ist aus einer Zoohandlung und erst seit ca. 4 Monaten bei uns und auch erst ca. 6 Monate alt.

    Er ist sehr verfressen, liebt es in Kräutern und Golliwoog zu sitzen und badet für sein leben gerne. Er ist der Freund von Piet.

    Auch Rio kommt wenn es was zu fressen gibt, ist aber nicht so handzahm wie die anderen und noch sehr vorsichtig.


    Zusätzlich haben wir noch einen Nymphensittich, der sich sehr gut mit Suki versteht und von ihm auch gerne gefüttert wird. Im Optimalfall wird Maya auch noch mit übernommen ist aber kein Muss, da wir für Maya eine andere Option hätten.

    Maya ist ebenfalls handzahm, sitzt gerne auf dem Kopf und auf der Schulter und wird auch gerne schon mal von A nach B getragen. Sie ist ca. 1 Jahr alt und ist sehr lernfähig und versteht sich wunderbar mit den Wellis.


    Die Voliere und das Zubehör kann gerne mit erworben werden, ist aber kein Muss und kann von uns auch einzeln verkauft werden. Über den Preis des Zubehörs können wir dann sprechen.


    Für den ersten Kontakt:

    aline.pelzer@gmx.de

    Gerne kann ich nach dem ersten Kontakt auch meine Handynummer raus geben.


    Meine Fotos sind leider alle zu groß um diese hier einzüfügen. Gerne schicke ich Fotos per Mail oder Whats App.


    Freue mich auf den ersten Kontakt.


    Aline

  • Olaf

    Hat das Thema freigeschaltet