Info zur Registrierung

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • An alle Interessierten,

ich mache noch einmal darauf aufmerksam, dass wir ein privates Forum sind und die Registrierung ist nicht durchgängig möglich, sondern wird bei Bedarf freigeschaltet, eine Registrierung ist auch auf Empfehlung von einem bestehenden Mitglied möglich. Wer sich hier registriert, bekommt bei der Registrierung bereits die Nutzungsbedingungen vorgelegt, die er akzeptieren oder ablehnen kann. Wenn derjenige dann trotzdem im Forum schreibt, auch wenn er nicht die vollen Rechte hat, ist das Schreiben zwar eingeschränkt möglich, die Beiträge müssen allerdings vom Forumteam erst freigeschaltet werden, und in dem Moment hat der User stillschweigend die Nutzungsbedingungen (Rechtliches) akzeptiert, da diese mit dem Benutzen des Forums sofortige Gültigkeit haben, das Gleiche gilt auch für die Forumregeln (das Miteinander + und wie das Forum zu benutzen ist).

Das schreibe ich deshalb, da ich immer wieder Mails erhalte, dass sich User registriert, aber angeblich die Nutzungsbedingungen nicht akzeptiert haben oder sie ihre Registrierung nicht abgeschlossen haben und deshalb auf das Löschen der geschriebenen Beiträge bestehen. Normalerweise wird eine Registrierung in dem Moment abgebrochen, sobald man die Bedingungen und Regeln nicht akzeptiert. Aber technisch ist das Schreiben mit Gästestatus dann trotzdem möglich. Das ist eine technische Sache, die ich leider nicht ändern kann, da ich ein fertiges Forumsystem einsetze. Desweiteren gilt die Regel: Sobald man dieses Forum benutzt und Beiträge verfasst, hat man die Nutzungsbedingungen in dem Moment zu akzeptieren und sich auch an die Forumregeln zu halten. So habe ich es in den Nutzungsbedingungen verankert.

Ich zitiere mal aus den Nutzungsbedingungen, die immer Geltung haben, egal was ein User auch meint - man beachte besonders auch den letzten Satz:

Bitte lese unbedingt auch die Forumregeln durch, die die Beteiligung betreffen und Verhalten, Rechte und Pflichten regeln, sowie den Disclaimer und die Datenschutzerklärung. Das Lesen dieser grundsätzlichen Infos und Regeln ist Pflicht, denn wer mit diesen Hinweisen und Regeln nicht einverstanden ist, sollte sich im Forum weder registrieren, noch sich weiter beteiligen, denn das Nichteinhalten der Netikette, der Hinweise, Regeln und Nutzungsbedingungen können Sanktionen zur Folge haben. Durch das Nutzen dieser Plattform willigt der Nutzer auch stillschweigend ein.

Wer also mit den Nutzungsbedingungen nicht einverstanden ist. sollte sich erst gar nicht registrieren. Dieses Forum ist mein privates Forum und nur für meine Freunde zugänglich. ich lege auch Wert darauf, dass man sich sich nicht nur registriert, um mitzulesen, sondern sich auch an der Community beteiligt. Aus diesem Grund werden sogenannte Nullposter-Accounts in regelmäßigen Abständen gelöscht.

Wer sich hier registrieren möchte, um Teil unserer freundschaftlichen Community zu werden, aber die Registrierungsmöglichkeit derzeit abgeschaltet ist, kann sich hier deshalb im Gästeforum melden. Die Registrierung wird in dem Fall dann für kurze Zeit freigeschaltet, es handelt sich aber nur um ein kleines Zeitfenster, es ist also wichtig, die Registrierung, sobald ich das Okay gebe, innerhalb eines Tages zu erledigen.

• Du suchst Infos über Wellensittiche?
    sittiche.de - Der Wellensittich Ratgeber
  • Warum ist das eigentlich so?

Weil wir ein privates Forum, also nicht öffentlich sind und unsere Admina schon guckt, wen sie in ihr "Wohnzimmer" einlädt. :S

Aber mach dir keine Gedanken, das mit deiner Registrierung klappt ganz bestimmt und wir sind auch alle ganz lieb und hilfsbereit und beantworten deine Fragen gern. :thumbsup:

• Registrierungswünsche bitte nur im bestehenden Sammelthread posten. Bei Bedarf wird die Registrierung dann für ein kurzes Zeitfenster freigeschaltet, sobald ich davon Kenntnis erhalte. Bitte nach dem Posten eures Registrierungswunsches auch öfter im Forum nachschauen, ob eine Registrierung möglich ist, da ich diese meistens am Ende des Tages wieder deaktiviere.

Alle anderen Posts in diesem Forum habe ich gelöscht, da dieser Thread nur zur Information dienen soll.