Geschwisterkauf von Wellis?

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Hallo liebe Wellibisitzer,

wir würden uns gerne zwei jung wellis zulegen die allerdings Geschwistern wären. Wir sind am munkeln ob zwei männliche oder zwei weibliche oder mänliche und weibliche zulegen.. vor allem stellt sich auch die Frage ob weibchen und männliche Wellis sich dann nach ner Zeit nicht das Paaren anfangen..

wir bitten dringend um rat.....

LG

• Du suchst Infos über Wellensittiche?
    sittiche.de - Der Wellensittich Ratgeber
  • Hallo,

ich finde es vernünftig, dass ihr Euch Gedanken macht, bevor ihr zwei Wellis aufnehmt. Wenn ihr Bedenken habt, ob ein gemischtes Geschwisterpärchen sich später paart. dann entscheidet Euch doch für 2 männliche Wellensittiche. Wenn ihr nicht gerade züchten wollt, dürfte das nicht von Bedeutung sein, aber ich verstehe das, ich fände es auch nicht so toll (menschliche Moralvorstellung). Züchter achten auf blutsfremde Tiere, wenn sie sich vermehren sollen. Von 2 weiblichen Wellis kann man mitunter heftigen Streit erwarten, das muss nicht so sein, aber die Erfahrung zeigt, dass die Hennen sehr zickig und bissig sein können,

Ich hoffe, wir lesen wieder von Euch und ihr könnt uns dann Eure beiden neuen Familienmitglieder vorstellen,

Liebe Grüße

• Wir haben ein männliches Geschwisterpaar hier und die beiden verstehen sich sehr gut. Allerdings wussten wir am Anfang auch nicht, welches Geschlecht die beiden haben, da man das bei jungen Wellis oft nicht so gut erkennen kann. Wir haben wohl Glück gehabt...

• Solange ihr nicht vorhabt die Vögel zu vermehren, ist es absolut in Ordnung, Geschwister-Wellensittiche zu halten.

Ihr könnt zwei Männchen oder auch ein Pärchen halten, die Vögel sind zufrieden. Zwei Weibchen vertragen sich meist auch, wenn sie viel Platz haben.

• .... viel Platz ist relativ und die Damen können sehr große Zicken werden und sich blutig beißen --also nicht zu empfehlen

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.