Wellensittiche und antihaftbeschichte Pfannen

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • wie ist das mit Geräten und Pfannen, die antihaftbeschichtet sind. Ich habe da ein schlechtes Gewissen, wenn ich bei geschlossener Küchentür koche. Gibt es mittlerweile gute Alternativen für die Pfannen, die mit PTFE oder PFOA beschichtet sind?

Die Keramikpfannen sind auch nicht das Gelbe vom ein, nach einiger Zeit klebt auch alles daran fest. Was benutzt ihr zum Braten von klebefreundlichen Speisen? Oder könnt ihr mir eine Pfannenmarke nennen, die besonders gut ist?

• Alles zum Thema die richtige Beleuchtung findest du auf sittiche.de - inklusive Empfehlungen für Vogellampen - www.sittiche.de/vogellampen.htm
  • Hallo Nadja,

ich benutze Edelstahlpfannen und bin sehr zufrieden damit. Allerdings weiß ich nicht, ob man darin gut Fleisch anbraten kann, weil ich Vegetarierin bin.

• Benutzt jemand gusseiserne Pfannen, die sind doch nicht ganz so bedenklich oder?

• Ich hatte mal einen gusseisernen Topf, in dem ich jahrelang Fleisch angebraten habe. Den fand ich persönlich ganz ok, allerdings habe ich mir zu dem Zeitpunkt auch noch keine Gedanken um Beschichtungen gemacht. Da ich den ewig langen Geruch in meiner Wohnung von Hack etc. nicht mag, hole ich das wenige Fleisch, was ich esse, als Fertigvariante und mache es im Backofen heiß....spart dann auch wieder Fett ;-)

• Ich habe früher Gußeisen genommen. Die Pfanne ist mir aber auf Dauer zu schwer geworden.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.