Wegen Allergie - Zuhause für meine 4Rabauken gesucht!!! Zuhause in Dessau-Rosslau PLZ 06844

Unser Wellensittich-Nymphensittich-Forum ist für Neuregistrierungen geöffnet und müssen vom Administrator manuell freigeschaltet werden. Das kann schon mal bis zu zwei Tage dauern. Wir bitten deshalb um Geduld.!
Ehemalige Accounts, die mindestens zwei Jahre inaktiv waren, wurden gelöscht.

Wir empfehlen als Alternative unsere Facebook Gruppe Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...

Das Wellensittich.net Team!
  • Hallo ihr Lieben,


    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, weil ich eure Hilfe brauch.


    Ich leide neuestens an ein allergisches Asthma, Bronchitis hatte ich ja schön öfter.

    Deshalb suche ich für meine 4 Rabauken ein neues liebevolles Zuhause. Die beiden Hähne Otto und Bruno sind 6 Jahre alt und die Mädels Bella 2Jahre und Sissi 1 Jahr alt.

    Otto ist mit Sissi liiert und Bruno mit Bella, wobei gelegentlich auch mal fremd geschnäbelt wird. Wenn möglich sollen die 4 zusammen bleiben.


    Ich würde bei Bedarf die Voliere Paradiso120 ( 120 breit, 180 hoch und 95 tief) und sämtliches Zubehör und Futter mit abgeben.

    Hat jemand Interesse und kennt jemand jemanden, der 4 aufnehmen würde.


    Leider habe ich keine andere Lösung als die Abgabe, da bei mir schon allergische Spasmen auftreten.


    Ich wünsche noch ein schönes Wochenende eure MonaGi/ Ramona


    :girlflagge::welli: Liebe Grüße Ramona, Bruno & Otto, Bella &Sissi :welli::welli:

  • Hallo Ramona!

    So schön von Dir zu lesen, aber so ein trauriger Anlass. :( Ich hoffe sehr, daß Du ein neues Zuhause für deine Wellis findest, es wird dir sicherlich sehr schwer fallen, sie abgeben zu müssen.


    Wir haben Dich vermisst, geht es dir ansonsten gut?

    Viele Grüße


    Gabi mit Fly, Toni , Raffi und Loui :love::welli:

  • Hallo ihr Lieben,


    danke für die netten Worte.

    Es tut mir wirklich weh, die 4 Rabauken abgeben zu müssen, aber wenn man solch spasmischen Anfall hat, bekommt man es schon mit der Angst zu tun.

    :girlflagge::welli: Liebe Grüße Ramona, Bruno & Otto, Bella &Sissi :welli::welli:

  • Da freue ich mich so sehr endlich mal wieder was von dir zu hören .... und dann gibt es dafür einen so traurigen Anlass. :( Tut mir sehr leid, dass du zu diesem Schritt gezwungen bist. Ich kann dich aber sehr gut verstehen, hatte früher auch solche "Anfälle" und letzten Endes geht die eigene Gesundheit nun mal vor, auch wenn es noch so schwer fällt.


    Viel Glück bei der Vermittlung und hoffentlich schnelles Gelingen! :daumendrück:  :daumendrück:

    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Chico und Peppi (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016, Tweety t 2020)


    Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.