Hallo Forum, vor 2 Wochen haben wir einen weiblichen Wellensittich bekommen.Jetzt haben wir festgestellt, daß die Federn auf einer Seite deutlich kürzer sind.Im Gegensatz zu meinem anderern Wellensittich fliegt Sie zwar, aber meistens sitzt Sie nur rum. Muß ich mir wegen der verkürzten Federn Sorgen machen?
Kennst du schon unsere Facebook Gruppe?
Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
hier klicken...
-
-
Du suchst Infos über Wellensittiche?
sittiche.de - Der Wellensittich Ratgeber -
Hallo. Kannst du ein Bild einstellen? Du musst es nur vorher mit einem Programm verkleinern.
Ich vermute du meinst die Schwungfedern der Flügel.
Wo hast du den Welli denn her und ist es ein Jungvogel?
-
Hallo eurobroiler
Schön das Du hergefunden hast und um Rat fragst.
Es ist tatsächlich so, dass eine Gefidererkrankung (die ansteckend ist) dahinter stecken kann.
Es könnte aber auch eine Mauser sein.
Wie sieht denn der Vogel sonst im Gefieder aus?
Oder könntest Du mal Fotos einstellen?
-
Der Vogel hat ein einwandfreies Federbild und kann auch fliegen, aber nicht so gerne wie mein anderer Wellensittich. Ich würde gerne ein Bild einstellen, aber ich habe jetzt alles probiert und es geht nicht
-
Bei einer beginnenden Gefiedererkrankung kann das federkleid noch verhältnismäßig normal aussehen...nur an einigen Stellen merkt man dann, das etwas nicht stimmt....
Zum Bilder hochladen: Die Bilder dürfen nicht größer als 250 KB sein.
Und es geht so: Dateianhänge-Hochladen-aus der Bibliothek auswählen(öffnen)-Absenden.
-
Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.