Hallo, ich habe Henne heute gewogen. Sie wiegt 60g. Ist das zu viel? Sie fliegt auch schon etwas schlechter als die anderen. Die anderen wiegen so 49g (Vogi), 48g (Weißkopf und Teddy). Yellow und Geier wiegen 39g. Ist das zu wenig? Vielen Dank im Voraus.LG![]()
![]()
Kennst du schon unsere Facebook Gruppe?
Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
hier klicken...
-
-
Du suchst Infos über Wellensittiche?
sittiche.de - Der Wellensittich Ratgeber -
Kommt drauf an.
Ist Henne ein Standard? Ein Halbstandard? Oder ein Hansi-Bubi?
Hast Du mal das Brustbein abgetastet?
Und was für eine Waage hast Du benutzt?
Eine analoge Küchenwaage wäre ungeeignet.
Es sollte eine digitale Waage sein, die wenigstens 2 Stellen nach dem Komma anzeigt.
Und dann ist noch wichtig, ob Henne gerade den Kropf voll hat....da kommen dann schon mal 5 Gramm extra drauf...
-
Alles anzeigen
Kommt drauf an.
Ist Henne ein Standard? Ein Halbstandard? Oder ein Hansi-Bubi?
Hast Du mal das Brustbein abgetastet?
Und was für eine Waage hast Du benutzt?
Eine analoge Küchenwaage wäre ungeeignet.
Es sollte eine digitale Waage sein, die wenigstens 2 Stellen nach dem Komma anzeigt.
Und dann ist noch wichtig, ob Henne gerade den Kropf voll hat....da kommen dann schon mal 5 Gramm extra drauf...
Henne ist ein Schauwellensittich, ich glaube ein Standard. Das Brustbein habe ich noch nicht abgetastet. Ich habe sie mit einer digitalen Küchenwaage gewogen.Ich weiß nicht, ob sie kurz davor gegessen hat.
-
Hallo Melanie,
bei 60 Wellikilos würde ich mir noch keine Sorgen machen. Da Henne ja ein Standart ist können auch schon mal 70 gr. bei denen normal sein. Füttere sie mal mehr mit Knaulgras ,- da hängen sie mehr dran und nehmen nicht so zu. Das ist im Sommer besonders gut ich haben fast 1/2 kilo Knaulgras jetzt in der warmen Zeit den Wellis hingestellt in einem Separatem Tontopf. Die " Fettesten " Wellis der Popcorn z.B. geht da besonders oft dranuund er fliegt jetzt auch wieder mehr rum. Wenn du ab und zu das Knaulgras ( die Schlauben leicht abpusten ) irgendwo auf deine Voli stellen kannst. wirst du sehen wie die Kilos purzeln bei der Henne. Du kannst sie auch ein wenig mehr zum fliegen anregen........ bringt auch einige Gramms
Da die Wellis ja bei hitze faul werden nehmen sie zu wenn sie nicht von der Federlosen zu anderem Futter genötigt werden
. Das dauert meist dann 3-4 Wochen und das Gewicht stimmt wieder
Die Mädels haben da schon mal so die Problemzonen
-
Bei nen Schauwellensittich sind 60 Gramm nicht zu viel.
Also alles im grünen Bereich

-
Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.