Ist Vogi in Brutstimmung?

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Hallo, Vogi wird irgendwie am Schnabel immer krustiger. Ist sie in Brutstimmung?Züchten werde ich nicht, aber wenn man keinen Brutkasten aufhängt wird wahrscheinlich eh nichts passieren. Was mir auch auffällt Vogi wird immer grantiger und schnappt zu den anderen, wenn sie ihr zu nahe kommen und macht einen aggressiven Ton. Sie schnappt auch manchmal ins Leere(manchmal glaube ich sie sieht ein bisschen schlecht).Mit Henne versteht sie sich aber sehr gut.LG:)<3

    https://www.dropbox.com/sc/iae…AACF35iWxJIRZqUCHwpdnbQLa


  • Du suchst Infos über Wellensittiche?
    sittiche.de - Der Wellensittich Ratgeber
  • hre Nasenhaut ist nicht braun,also in Brutstimmung ist sie nicht

    Ok, danke. 👍🏻🙂Ich war mir nicht sicher, ob alle Hennen braun werden wenn sie brütig sind, weil Vogi ja eher schon immer eine hellblau-weiße Schnabelhaut hat.

  • Hallo Melanie,


    was mir auffällt ist der Rand direkt unter der Wachshaut. So etwas habe ich schon das eine oder andere Mal bei einem Milbenbefall gesehen. Aber, bevor du jetzt Angst bekommst, warte nochmal, ob auch andere User hier das so sehen.

    Wenn ja, dann gehe zum vkTA, da kommt dann die exakte Diagnose und sie bekommt was in den Nacken getreufelt und die Milben würden dann nach 2 maliger Behandlung verschwinden.


    Gruß


    Thomas

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.