Futter? :)

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Hallo Leute :sonne:

Seit kurzem Fressen meine Wellis Cocka und Sunny ihr Futter nicht mehr so gerne :irre:
    Kann es daran liegen, dass sie abwechslung wollen :wacko: ?

Außerdem haben sie noch nie Frischkost gefressen. Wenn sie probiert haben, putzen sie sich danach ihren Schnabel sofort wieder an der Stange ab :mauer: !

Welches Futter fressen eure Wellis so? und habt ihr Tipps wie ich meinen 2 Federknäulen Frischkost interessanter machen kann :) ?

Ist es sehr wichtig, dass Wellis Frischkost bekommen?

Danke schonmal und LG :yahoo:

• Was heißt, sie fressen es nicht mehr gerne? fressen beide weniger?

frischkost ihr sehr wichtig, vor allem für eine ausgewogene und abwechslungsreiche ernährung :)
    ich gebe meinen wellis jeden 2. tag obst oder gemüse, ich finde, das reicht vollkommen. jeden tag essen sie es auch nicht und freuen sich dann umso mehr, so hab ich zumindest das gefühl. vogelmiere bekommen sie jeden tag :rolleyes:

• etwas weniger, ja ;) (sieht man ja an den Hülsen im Napf)

Aber von Knabberstangen, Hirse ect. essen sie noch genauso viel :P

• Ein Welli sollte 2TL Körnchenfutter pro Tag bekommen. Vielleicht essen sie weniger, weil sie satt sind.
    Bitte biete nicht zu viel Hirse an, da die sehr schnell dick macht. Hier und da ein bisschen ist kein Problem, aber ständig brauchen sie das nicht.
    Und Knabberstangen sind leider ungesund für die Wellis. Sie machen ebenfalls dick und enthalten zu viele Nebenerzeugnisse, die die Wellis nicht brauchen. Du kannst aber Wellikekse selbst basteln. In der Rubrik "Bastelideen und Rezepte" wirst du fündig.

• Bitte biete nicht zu viel Hirse an, da die sehr schnell dick macht. Hier und da ein bisschen ist kein Problem, aber ständig brauchen sie das nicht.
    Und Knabberstangen sind leider ungesund für die Wellis. Sie machen ebenfalls dick und enthalten zu viele Nebenerzeugnisse, die die Wellis nicht brauchen. Du kannst aber Wellikekse selbst basteln. In der Rubrik "Bastelideen und Rezepte" wirst du fündig.

Nein, ich biete ihnen nicht zu viel Hirse an denke ich :D Vielleicht 1 mal im Monat eine knabberstange und 1 mal eine Hirse. Hab sonntag welche selber gemacht :mahlzeit:

http://img3.fotos-hochladen.ne…012592592x10mbrdnfx6t.jpg

• Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.