Neues Eigenheim

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...

Das Wellensittich.net Team!
  • Da nun mein Bausparvertrag ausläuft und ich mir davon noch kein eigenes Haus leisten kann, dachte ich mir könnten ja zumindest meine Wellis ein neues bekommen. :D
    Wäre eh fällig, da mein erstgekaufter sich nun als nicht sooo super toll herausstellt. Sowohl was die Reinigung alsauch die Größe angeht.


    Ich denke nun auch schon in die Zukunft, denn ich will vielleicht, sobald ich weiß wo ich nächstes Jahr Arbeitstechnisch lande, noch zwei Wellis hinzu holen. Dann wäre es ein süßer kleiner vierer Schwarm.


    Mit einer Voliere liebäugel ich auch schon etwas:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=280540916927


    Die ist halt nur 150cm hoch, was in meine Dachschrägenwohnung gut passen würde. Außerdem ist er auf jedenfall schonmal breiter als mein jetztiger Käfig. Aber würde er auch noch für 4 Wellis reichen? Und haut das auch mit der quallität und Preis-Leistung hin?
    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen...obwohl ich schon weiß, dass dies nicht gerade das neuste Thema ist. :whistling:

  • Die Voliere finde ich nicht schlecht, nur die senkrechten Stäbe mag ich persönlich überhaupt nicht. Meine Wellies bekommen nur waagerechte Verstrebungen, aber da gehen die Meinungen sehr auseinander.

  • Die Voli ist ziemlich genau so groß wie die Villa Casa II.


    Wir haben da sechs Wellis drin, allerdings im Vogelzimmer und wirklich nur zum Fressen und Schlafen. Die Wellis halten sich ansonsten nie drinnen auf.


    Ich finde ja immer, ohne ausreichenden möglichst ganztägigem Freiflug ist jede Zimmervoliere zu klein.


    Sonst finde ich sie schön. Ich denke, die ist richtig für deine (vielleicht) vier Wellis. :thumbsup:

  • Also bei den senkrechten Stäben sehe ich kein Problem, meine Wellis fanden es super sich da kontrolliert runter rutschen zu lassen :D. Und mit dem Hochklettern hatten sie auch kein Problem.
    Die Madeira Double wäre natürlich auch super, kostet allerdings auch 250 € (ist schon im Angebot). Sie ist auch nur 153 cm hoch. Da hätten sie richtig viel Platz :).
    http://www.parrotshop.de/produ…ik-von-Montana-Cages.html

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.