Käfig bloß welcher ?

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Hallo Leute,

Leider wurde meine coco heute eingeschläfert.. 3 Monaten hatten wir dich nur..:(.

Da ich ihn natürlich nicht allein lassen will und viel gelesen habe über Neuzugänge das man am besten einen 2. Käfig holt im sie besser aneinander zu gewöhnen wie auch der Tierarzt meinte.

Und dachte gleich darüber nach ob ich mir gleich mehr dazu hole.
    http://bit.ly/Jh1Oyr
    Was meint ihr zu dem Käfig? Für wie viele wäre der Käfig ausgelegt?
    Vogel-Käfig-Bauer-Wellensittich-Kanarien-Großsittich-Iza III-Cabrio-Groß-Top-OVP

Oder wo bekomme ich preiswert einen Käfig her für bis zu 4 Wellis?

Einmal editiert, zuletzt von Flocky ()

• Ich weiß das ist nicht die richtige Sektion. Aber wie stelle ich das dann an soll ich gleich 3 holen oder immer einen dazu in einen bestimmten Zeitraum?
    Was muss ich beachten weil viele schreiben zwecks Krankheiten Quarantäne etc.

Hoffe um Hilfe will ihn nicht lange alleine lassen..

Lg

• Hallo Flocky. Das tut mir echt leid mit Coco, ich weiß wie sich das anfühlt. Erstmal muss abgeklärt werden, was er hatte. War es evtl. ansteckend, sodass du den hinterbliebenen behandeln musst? Wenn dies abgeklärt ist, kannst du zum nächsten Schritt übergehen. Ich weiß leider nicht welchen Käfig du meinst. Für 4 Wellis sollte der Käfig mind. 1m Breit sein. Häufig wird der Piano 6 empfohlen. Was ich persönlich auch empfehlen kann ist der Madeira II von Montana. Musst halt schauen in wie fern dein Geldbeutel da mitspielt. Beachte bitte dass es sinnvoll wäre, die 3 Neuzugänge einem Eingangscheck vom TA durchziehen zu lassen. Hat dein TA denn eine Zusatzausbildung bezüglich der Vögel, bzw. ist er vogelkundig? Bei Bedarf kannst du deine PLZ posten und ein vkTA in deiner Nähe wird dir empfohlen.

• Hallo wegen der Zusatzausbildung weis ich nicht war nur froh das ich Wen am Sonntag erreicht habe der wo sich mit Sittichen auskennt um ihn nicht Leiden zulassen. PLZ wäre 92660. Danke lg

Edit: TA entfernt.

Einmal editiert, zuletzt von Nolva ()

• Hi Flocky, kann du unter Bearbeiten den Namen des TA rausnehmen? Wir dürfen hier öffentlich keine TÄ benennen

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.