Kann man diesen Käfig auch für 2 welli nehmen?

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Hay

ich möchte mir im sommer oder herbst 2 wellis holen und wollte wissen ob ich den käfig von meinen verstorbenen Hamster nehmen könnte er hat die maße 100 x 55 x48 cm (LxBxH) und ein gitterabstand von 6mm meine eltern würden mir nähmlich nichts zum käfig dabei tun und nur die wellis und das was man monatlich brauch bezahlen .(Ps bin 14 jahre alt) und gebe meistens mein ganzes geld für meine 2 plegepferde aus deswegen hätte ich max. 50 euro für einrichtung übrig.hier der link zum käfig http://www.xxl-heimtiercenter.…am=cid%3D5%26aid%3D191%26 natürlich nur mit regelmäßigen freiflug.

Lg

• Hallo Schlappohr Pferd!

Schön, dass Du Dich hier anmeldet hast und Infos suchst, bevor die Wellensittiche bei Dir einziehen.

Es tut mir leid Dir mitteilen zu müssen, aber der Käfig von Deinem Hamster ist überhaupt nicht geeignet... Wenn Wellensittiche darin leben sollen, ist er einfach viel zu klein.

Für 2 Wellensittiche solltest Du mindestens 100 cm lang, 50 cm breit, 80 cm hoch haben. Je größer desto besser.

Den Käfig den Du da hast, ist wirlich nur etwas für Nager, die ja bekanntlich nicht fliegen. Er ist einfach viel zu niedrig.

Gruß

• Hay

ok danke dann weiß ich bescheid habt ihr denn ne idee wo ich günstig ein käfig der artgerecht ist her bekomme? meine oma hätte noch ne voläire mit den maßen 80 x80 x165

nur die sollen ja eig nicht gut sein .

• Hallo und herzlichst wilkommen,

also ich würd an deiner Stelle mit deinen eltern mal bei ebay und ebay-Kleinanzeigen schauen, da gibt es zum Teil echt schöne und günstige Käfige und da du ja noch bissel Zeit hast, kannste in ruhe schauen ;) .

Schöne Pfingsten noch

• Danke dir auch schöne pfingsten

hmm dann werde ich da mal gucken vllt. tut mir ja auch meine oma was dabei

• Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.