Könnte mein Plan funktionieren???

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...

Das Wellensittich.net Team!
  • :love: Huhu ihr lieben Welli Fans :love:


    Am komkmenden Wochenende ist es entlich soweit das meine beiden Racker einen neuen größeren Käfig bekommen.
    Den die jetzt haben ist zwar für 2 Wellis groß genug, aber ich finde einen größeren noch besser.


    Da meine nicht zahm sind hab ich folgenden Plan.
    Ich wollte den neuen Käfig fertig machen und einfach an den gewohnten Platz stellen,
    so das sie wie sonst auch üblich wenn sie hunger haben wieder in den Käfig rein gehen.


    Hat da jemand erfahrung???

  • Ja das klappt wunderbar so :-) Sie werden wohl ein wenig verwirrt sein.... aber hunger treibt sie rein :-)


    Viel erfolg
    Moni

  • Also in der Theorie sollte es so gemacht werden, denke ich. Zumindest ist es das was ich so eigentlich in vielen Beiträgen gelesen habe, den alten Käfig dann natürlich raus. Wellis finden instinktiv das Futter. Aber ich würde einplanen dass sie bedeutend länger am ersten Abend brauchen, reinzugehen oder zu finden. Beobachte das immer bei meinen wenn ich was in ihrem Käfig ändere. Und ich denke bei einem neuen Käfig wird das schon so sein.


    Warte aber lieber noch andere Antworten ab, bei mir steht ja nen größerer Käfig/Voli auch hoffentlich in naher Zukunft an, und mich würde das Thema genauso interessieren ^^