Wellis am Abend in Käfig zurück

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Hallihallo, bin ganz neu hier und habe schon eine Frage. Habe mir vor ca. 3 Wochen meinen Kindheitstraum erfüllt und mir eine große Zimmervoliere (Breite 89cm, Tiefe 65, Höhe1,70m) mit 4 Wellis angeschafft. Ich bin gerade dabei alles über Wellis zu lernen, damit die 4 es mega gut haben. Und so las ich auch, das Freiflug sehr wichtig ist. Neulich hatten sie ihren ersten Freiflug im Wohnzimmer, ich dachte sie gehen allein wieder in die Voliere
    zurück, taten sie aber nicht, so das ich sie nach 2 tagen einfangen
    musste (ich las nach 2 Tagen ohne Futter sterben Wellis). Aber das ist
    ja nicht gerade förderlich für die Zähmung, denke ich mir.Kann mir jemand weiter helfen, wie ich meine "verrückten" am Abend wieder in die Voliere bekomme? Ich muss ja auch mal lüften ;-) Vielen Dank im voraus

• Hallo,

Haben sie außerhalb wirklich keinerlei Futter? Hirse usw? Wo saßen die denn die ganze zeit? ?(

• Die werden dann gefressen haben, als ihr es nicht gesehen habt :D .

Wie Betty schon in dem anderen Thread schrieb, würd ich den Kleinen ganztags Freiflug anbieten, dann gewöhnen sie sich schon dran, dass sie abends rein gehen. Und auch zwischendurch werden sie mal drin sein, sodass du auch Lüften kannst (ich lüfte auch nur morgens und abends, wenn die Kleinen drin sind, obwohl meine auch zwischendurch immer wieder Stubenhocker sind).

• Ich würde sie auch nur immer drinnen füttern, keinerlei Ausnahmen machen und das Futter so plazieren das sie weit in die Voliere müssen ----- damit Du dann schnell schliessen kannst.
    Einfangen würde ich sie nicht, das zerstört das Vertrauen.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.