Krankeheit?

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Hallo!
    Ich habe 2 Wellensittiche und bei einem ist mir vor einigen Tagen so ein krustenartiger Fleck am Schnabel aufgefallen.
    http://cs9368.vk.me/v9368747/2d9/IafgNjNnHj0.jpg

Kann mir jemand sagen, was das ist?
    Klar ist der Gang zum Tierarzt eine Lösung, aber ich habe noch weitere Haustiere und oft sind sie nach einigen Tagen von selbst geheilt. Ich möchte gerne wissen, ob jemand was Ähnliches schonmal gesehen hat und kann mir sagen, was es evtl. sein könnte. :)

• Vlt liegt das an der Quali, aber weder Wachshaut noch Schnabel sehen gut aus. Ich würde dir raten einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen. So kann ich dir nicht sagen was das ist.

• Ich kann da leider nicht so viel erkennen, würde dir aber zum vkTA raten, besser als wenn sonst was schlimmes ist.

• Nein, der Schnabel ist glatt gelblich und die Wachshaut auch gleichmäßig braun. Es ist nur der "Fleck", der aufeinmal aufgetaucht ist.

• Sie frisst normal, verhält sich normal und das Ding scheint sie nicht zu stören. ?(

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.