Hodentumor oder doch ein Weibchen

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Hi ihr lieben ich habe mich extra hier Regestriert weil ich eine frage habe die mir sehr wichtig ist. :)

Es geht um mein Bilbo. Ich habe Bilbo viel zu früh von einen Züchter aus Magdeburg bekommen X( . Das hieß er konnte noch gar nicht alleine sein Futter picken. ZUm glück hat Frodo ihn mitgefüttert und ich hab ihn mit der Hand auch mit aufgezogen. Leider kann Bilbo nicht fliegen ;( . Aber darum geht es jetzt gar nicht :) Bilbo ist trotz des Handicaps ein glücklicher Welli. :thumbsup:

Es geht mir darum das ich mir ein wenig sorgen um mein Schützling mache. Im März müsste Bilbo 1 Jahr geworden sein.
    Bilbo kam etwas später in der Jungmauser wie sein Freund Frodo. Eigentlich laut züchter sind beide gleich alt. Aber wie gesagt Bilbo kam später in der Jungmauser. weiss leider nicht mehr genau wann. Was mir auffiel bei der Jungmauser hat sich das Federkleid sehr langsam (viel langsamer wie bei Frodo) dann zum erwachsenen Kleid entwickelt. Aber seine Hornhaut war immernoch Lila. Wir wussten nicht ob Bilbo nun ein Männchen oder doch ein Weibchen ist
    ?( .
    Hab mir auch nix weiter dran gedacht da es ja wellis gibt die immer solch eine nase haben nach recherchen. Naja plötzlich aber ab Dezember (laut Züchter 9 Monate war Bilbo da alt) Hat sich die Nase dann komplett Rosa verfärbt. Ab Januar 2016 dann dunkelbraun. So richtig Dunkelbraun. Jetzt ist April und immernoch ist die Hornhaut der Nase Dunkelbraun.
    :S

Die Frage ist nun. Meint ihr das es ein hodentumor ist? Da die Nasenhaut wirklich sehr dunkelbraun ist.
    Allerdings war wie gesagt die Nasenhaut vorher ja gar nicht verfärbt sondern immer eben die Babywachshaut.

Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen :)
    Da der nächste Vogelkundige TA 4 Std entfernt ist.

vlg von Frodo und Bilbo
    schonmal danke im Voraus
    :)

• erst einmal willkommen im Forum. Bilder der Wachshaut wären sehr hilfreich, dann gibt es evtl. jemanden mit einer Idee.

• Willkommen :)
    Also hilfreich wären, wie schon hier erwähnt, Bilder aus der frühen Zeit und Bilder von jetzt.
    Wenn der Welli nicht fliegen kann, dann kann es auch sein, dass er eine Gefiederstörung hat...

• Ok hab vorher nachher bilder aber mit der ganz dunkleun wachshaut leider nicht werde ich morgen mal im hellen in angriff nehmen :) aber erstmal vom Stand vorher und Dezember
    Mit den gelben Kopf ist Bilbo um den es sich handelt :)

Vorher

Dezember

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.