Hansi und seine neuen Freunde

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Pieppiep liebe Freunde,

mein Name ist Hansi und ich bin schon 10 Jahre alt aber immer noch fit! Ich möchte euch mal erzählen was mir in den letzten Wochen alles passiert ist. Meine neue Felo hat sich ja schon vorgestellt und berichtet wie sie mich für kurze Zeit betreut hat. Ich habe sie dann so bezirzt, das sie sich prompt in mich verliebte und gar nicht mehr hergeben wollte. :pfeif:
    Also bin ich am 14. Juli wieder bei ihr eingezogen. Aber meine Felo Claudia stresst mich gleich und stellt meinen Käfig in so ein riesiges Gitterding und meint das dies mein neuer Käfig sei und ich in ein paar Stunden Gesellschaft bekomme. Tatsächlich flattert am Abend etwas grünes auf mein Käfigdach und pfeift. Ich bin aber von der ganzen Aufregung erschöpft und beschließe erstmal zu schlafen.
    Am nächsten Tag ist der Grüne immer noch da. Er stellt sich als Willi vor und erzählt daß er seinen Schwarm so vermisst. Der Arme, aber ich freu mich jemanden zum Zwitschern zu haben. Ich trau mich aber immer noch nicht aus meinem kleinen Häuschen ins große umzuziehen obwohl C. mit Engelszungen auf mich einredet. Irgendwann aber fasse ich Mut und erinnere mich, daß ich ja noch Flügel habe und schwubs bin ich draußen, nö, nicht im neuen Käfig sondern in Cs. Wohnzimmer. Uff ist das anstrengend, mir fehlt das Training ich mach erst mal unterm Stuhl Pause. Auch wenn ich meine Felo ein bisschen in die Finger picke, bin ich nicht böse als sie mich wieder in den Käfig (in den neuen natürlich) trägt.
    Schon wieder so ein aufregender Tag, mir hat es den Appetit verschlagen und auch Willi ist immer noch betrübt. Am Abend entdeckt Willi dann die Kolbenhirse am Käfiggitter und fliegt hin. Kein Problem für ihn, im Vergleich zu mir ist er mit seinen 6,5 Jahren im Besten Alter und hat 'nen Körper wie ein Preisboxer. Ich klettere geschickt hinterher und wir futtern gemeinsam von der Hirse, der erste Bann ist gebrochen und wir schlafen auch die Nacht nebeneinander auf der Stange.

Am morgen dann erkundigt Willi den Käfig, flattert hier hin und dorthin inspiziert die Schaukel, die neuen Äste. Überhaupt die Äste, fies das die meisten nicht mehr quer durch den Käfig gehen, sondern mittendrin aufhören, wenigstens hat die Felo noch ein paar der alten Stangen für mich drin gelassen. Wieder ist es Willi der zuerst den Futternapf findet, he, geht ja gar nicht ich bin vor dir dran! Aber der Willi erweist sich tatsächlich als Gentleman, rücksichtsvoll überläßt er mir seinen Platz und wartet geduldig bis ich satt bin. (Meine Felo meint dazu : Alter vor Schönheit. Blöde Gans!)
    So vergehen die Tage, ich übe mich im Fliegen unterhalte mich mit Willi aber die "Blöde Gans" äh Felo meint wir seien zu ruhig und spielt uns Musik vor. Klassik :thumbdown:
    Am Dienstag versucht sie es mit Punk, schon etwas besser aber so richtig los geht es erst als sie im Internet Welligezwitscher findet.
    Seither trällern wir uns gegenseitig Liedchen vor. Nur wenn die Felo mit der Kamera kommt sind wir ruhig, ohne Gage gehen wir nicht zum Film.
    Meine Flugkünste machen Fortschritte mittlerweile schaffe ich es schon einmal längs durch den Käfig, das sind immerhin eineinhalb Meter!
    Eines Nachts bin ich im Schlaf von der Stange gefallen, wie peinlich, passiert ist mir aber nichts.
    C. hat dann gleich Panik bekommen und am Morgen angefangen den Käfig umzuräumen, was sollen die Brettchen, glaubt die im ernst ich leg mich zum Schlafen hin? :irre:

Heute ist Sonntag und Willi und ich sind jetzt schon 11 Tage bei C. Es geht mir gut, mittlerweile habe ich den ganzen Käfig für mich entdeckt, mit Willi läuft es immer besser ich glaube das wird ein ganz guter Freund :bestfriend: . Ich konnte ihm heute auch etwas beibringen, nämlich das man Petersilie fressen kann. Die Felo hat uns ein ganzen Strauß in den Käfig gehängt hm lecker....! Aber ich glaube die Petersilie ist Willi etwas in den Kopf gestiegen, jetzt versucht er grad den Futternapf aus der Halterung zu holen, der Clown.

Das wars für heute
    Willi, Claudia und ich wünschen Euch noch eine schönen Sonntagabend

machts gut
    HANSI

• Eine super Story. Hansi und Willi - noch ganz viel Spaß mit eurer neuen Felo und macht weiter so :thumbsup:

• Hallo Hansi, da wird Dein Leben ja grade mal so richtig umgekrempelt. Ein neues Zuhause, neuer Käfig, neue Felo und ein eigener neuer Freund, der mit Dir zwitschert.
    Ich glaube, da kommt eine tolle Zeit auf Dich zu :-)

• Man Hansi, mit dieser Felo hast du ja wohl das große Los gezogen. Du kannst mir da ruhig glauben, nicht alle Felos sind so lieb wie eure .

• So, hier ist nochmal Hansi.
    Eigentlich wollte ich schon längst schlafen, aber da hat mir Willi einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Hab ja schon erzählt, das er heute einen Clown gefressen hat. Richtig übermütig der Kerl. Nun hat die Felo schon den ganzen Tag das Türchen offen, damit wir sehen das ist vollkommen ungefährlich. Hat uns nix interessiert. Aber dann als es hieß "Gute Nacht" ihr Schnuckels fällt dem Vogel ein er könne ja mal n' paar Runden fliegen. Vollbremsung vor der rechten Tür, Vollbremsung vor der linken Tür, dabei hat er hier doch noch gar nicht den Freifliegerschein gemacht.
    Felo (dumme Gans) macht solche Augen 8| und macht die Tür wieder auf, menno ich will schlafen. Willi hopst nach kurzem Zögern auf die Käfigtür um die Lage zu checken. Dann hebt er ab und völlig schwerelos von der Erde (das habe ich geklaut) schwebt der Willi durchs Zimmer. Anfangs ziemlich unsicher landet er kurz darauf auf dem Bücherregal. War der aus der Puste, den hab ich bis in den Käfig keuchen gehört.
    Felo ist zuerst begeistert und macht Fotos von Willi der sich wieder erholt und die Umgebung inspiziert. Dann fällt der "dummen Gans" ein, das sie gar nicht weiß wie sie ihn wieder in den Käfig zurückbekommen soll. Stöckchentaxi funktioniert nicht auch nicht mit Hirseverstärkung. Felo sieht aus wie ein Erstklässler auf Hogwarts mit Zauberstab in der Hand. Der Klügere (haha) gibt nach, also setzt sie sich hin und läßt Willi einfach machen und siehe da er fliegt schnurstracks wieder zur Käfigtür wo er mit etwas Nachdruck hineinhüpft. Ich sag Euch das war Kino für Wellensittiche :D

Jetzt aber ist wirklich Schluß hier heute

Gute Nacht ihr Leute

HANSI

PS Beweisfoto gibt es leider keines, alles verwackelt.

• Dieses Thema enthält 112 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.