Standard Wellensittichfutter von Dehner?

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Hallöchen,

für meine zukünftigen Wellis (2 Stück) bin ich gerade auf der Suche nach einem Futter. Da ich nicht unendlich viel Geld zur Verfügung habe und auch außer einem Dehner nicht viel in der Nähe ist, wollte ich mal die Experten unter euch fragen, was ihr zu diesem Körnerfutter als Grundnahrung sagt:
    (Ich hab schon ein bisschen gelesen, damit ich nicht kompletten Müll. verfüttere, denn ich möchte natürlich, das die kleinen Gesund bleiben)

http://www.dehner.de/zoo-vogel…ter-M300006212/?ac=-s-663

Was sagt ihr? Wäre das okay?

• Aus meiner Sicht ist das Futter alles andere als optimal, schon auf Grund der Zusammensetzung. Da sind nur wenig Bestandteile und in Richtung Grassamen ist gar nichts enthalten. Ich würde dir empfehlen, das Futter online unter körnerbude.de zu beziehen und dich vorher dort mal über die Vielfalt des Angebots und die umfangreiche Zusammensetzung dieser Mischungen zu informieren.

• Kann mich nur anschließen. Wenn du das Futter trocken lagern kannst, kannst du auch mehrere kleine Packungen bestellen damit sich das mit dem Porto rechnet. Oder du findest jemanden für eine Sammelbestellung.

• Ich kann dem auch nur zustimmen. Habe auch vor einiger Zeit darauf umgestellt und es ist so ein großer Unterschied. Schon allein, wenn man die Packung aufmacht. Das riecht wirklich total lecker. Ich hab auch das Gefühl, dass das Gefieder viel schöner aussieht, aber das kann auch Einbildung sein :D

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.