Neue Wellis wollen keine Kolbenhirse

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • "Wieder mal" ich :D

Meine Wellis sind jetzt den 2. Tag bei mir, fressen auch endlich ihr Körnerfutter, haben sogar schon Vogelgritt vom Boden aufgepickt.

Allerdings rühren sie die Kolbenhirse überhaupt nicht an, genau wie das Frischfutter (Gurke, haben sie vor dem Kauf schon gefressen).
    Weder wenn die Hirse hängt, noch wenn sie auf dem Boden liegt. Sie interessieren sich überhaupt nicht dafür, was mir etwas Sorgen macht.

Alle Wellis mögen doch KoHi... Und gleich zwei? Und wie soll ich sie zähmen oder auf die Hand locken, wenn sie noch nicht einmal Hirse im Stall fressen :o

• Immer mit der Ruhe! Du verlangst einfach schon zuviel von den Beiden. Sie haben doch noch immer damit zu tun sich bei dir einzugewöhnen. Und sie haben doch schon soviel entdeckt, ihre Futter- und Wassernäpfe, den Vogelgrit, den vollkommen neuen Käfig, die ungewohnte Inneneinrichtung, sie suchen sicherlich auch noch die besten Schlafplätze.... Alles auf einmal können sie doch nicht. Lass ihnen einfach Zeit, das kommt schon alles noch!

• Immer mit der Ruhe ;)
    Ich denke, sie werden schon noch an die Hirse dran gehen, wenn nicht, musst du halt ein anderes Lieblingsleckerli finden, wofür sie alles tun würden :)

2 Tage ist noch keine Zeit zum eingewöhnen, sie brauchen eben ein bisschen länger, also ganz wichtig bei Wellis (mussten viele von uns "schmerzlich" lernen ) ist GEDULD ;)

• WÜrde ich auch sagen.
    Nach 2 Tagen ist es wichtig, dass sie überhaupt futtern und trinken!

Das mit der Kohi kommt sicher noch. Warte einfach noch ein paar Tage, lass die Kohi ruhig im Käfig hängen - irgendwann streiten sie sicher darum. ;)

• Oh Gott tut mir leid, ich will glaub ich einfach nur, dass es ihnen an nichts fehlt und sie fit sind :S
    Ich muss mich zurücknehmen, kann mich gar nicht satt sehen an Ihnen und will sie einfach nur knuddeln;)

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.