Hilfe Probleme

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Hallo zusammen,
    Wir haben seit Tagen arge Probleme mit 2 Männchen diese zoffen sich dermaßen das der Findi eine blutige Nase davon trug. Dieser ist auch ein kleiner Streithahn wir haben ihn jetzt raus genommen und in ein anderes Zimmer gestellt, was uns überhaupt nicht gefällt und uns im Herzen sehr weh tut! Es geht um ein Weibchen! Jetzt kommt noch das Problem hinzu, dass Findi versuchtt sich aufzuhängen was ich sofort unterbinde. Kann mir jemand einen Tipp geben, was wir machen können, denn wir sind mit unserem Latein am Ende! Wir haben 10 Wellis, 6 Weibchen und 4 Männchen! Wir möchten auf gar keinen Fall einen abgeben! Es tut uns in der Seele weh, was hier gerade so abgeht! Wir hatten schon mal so ein ähnliches Problem, die Situation war eine andere, aber jetzt ist es sehr schwierig! Wir sind für jeden Tipp und Rat sehr dankbar!
    Erstmal vielen herzlichen Dank!

Viele grüße Franziska

• Ja mit den Mädels ist das eine Sache. Bzw. mit Männchen, die sich um ein Weibchen zoffen. Selbst noch 2 Männchen dazu zu holen , birgt die Gefahr, dass es sich nicht ändert.

ich würde abwarten und dem separierten Männchen ein Weibchen aus dem bestehenden Schwarm dazugeben.

• Was verstehst Du unter aufhängen und wie versuchst Du es zu unterbinden? Zeige doch mal Fotos von Deinen Wellies,vor allen von der Nasenhaut. Vielleicht ist das vermeintliche Männchen,doch eine Henne.

• Also das mit dem aufhängen verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. Hast du irgendein Spielzeug mit Fransen, irgendwelche Bindfäden, Seile oder sonst irgendwas im Käfig? Falls ja, würde ich diese Sachen stark kürzen damit keine Verletzungsgefahr besteht oder ganz rausnehmen.

• Hallo Schnubbeln, es ist definitiv ein Hahn! Wie er versucht sich aufzuhängen in dem er sich am Gitter rückwärts eindreht um seinen Kopf, so das er komplett verdreht ist! Das kann ich nicht fotografieren, weil ich sehen muss das er da wieder raus kommt aus dieser Verdrehung! Denn ich möchte kein totes Tier! Wir halten knapp 15 Jahre Wellis und da denke ich doch unterscheiden zu können ob es Hahn oder Henne ist , trotzdem vielen lieben Dank!

Hallo Bienchen, danke für den Tipp, dass geht leider nicht mit ein Weibchen dazu setzen, denn die er möchte will ihn nicht und andere Weibchen kommen für ihn nicht in Frage Das ist leider das Problem und er steht nur auf grüne Weibchen! Genau diese Henne hat sich von ihm abgewandt. Denn diese hat einen anderen Hahn und das ist das Problem!

Vielen lieben Dank für euren guten Tipps!

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.