Habe drei junge handzahmeWellensittiche die leider nicht den Käfig verlassen

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...

Das Wellensittich.net Team!
  • Hallo,


    ich habe drei junge Wellensittiche nacheinander gekauft.Sie fressen mir alle aus derHand.Sie verlassen leider nach dem dritten Vogelkauf und neuem Käfig nicht mehr den Käfig zum Freiflug. Als die Männchen alleine waren, sind regelmäßig geflogen. Es sind zwei Männchen ,das neue ist ein Weibchen.Habe schon versucht sie mit Kollbenhirse zu locken. Das erste Männchen kommt hin und wieder mal raus.


    kann mir jmd. helfen? Was kann ich noch tun? Kommt das von alleine?


    danke im Voraus


    Hanne

  • Hallo! Glückwunsch zu den drei Federkugeln :)


    Wie verhalten sich die drei denn im Käfig? Sind sie munter und aufgeweckt oder eher apathisch?


    Und gibt es außerhalb des Käfigs attraktive Lande- und Spielplätze, wo sie sich gerne aufhalten?

  • Sie sind im Käig sehr lebhaft,haben Landemöglichkeiten im Zimmer u über dem Käfig hängt ein großer Zweig

  • Man muss es außen spannend machen, dann kommen sie auch (mit der Zeit) raus.


    Ich hatte auch das Problem mit meinen beiden. Als ich Sam geholt habe, hatte Daisy ne Schockmauser und so hatten die beiden 3 Wochen Hausarrest (weil Daisy ja nicht fliegen konnte) und danach hatte ich auch das Problem, dass sie nicht rausgekommen sind.
    Bei mir hat es sich geändert, als ich ein neues Spielzeug gekauft und aufgehängt habe. Jetzt hab ich eher das Problem, dass sie abends zum Schlafen nicht mehr rein gehen :D .


    Ein bisschen Geduld haben und vielleicht mal die Anflugmöglichkeiten außerhalb des Käfigs austauschen. Viel Glück :thumbsup:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte melden Sie sich an um diesen lesen zu können.