Ist es möglich, eine Abgabe schon längere Zeit vorab zu planen?

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Hallo zusammen,

seit einiger Zeit mache ich mir Gedanken, was aus den Wellis werden soll,
    wenn ich nicht mehr für sie da sein kann. Da mich allein der Gedanke daran
    sehr quält und ein Abgabetermin noch gar nicht feststeht, kann ich da auch nichts
    Konkretes im Vermittlungsforum posten. Ich würde mir das im Fall der Fälle so wünschen,
    dass ich denjenigen dann schon kenne und ich die Wellis vertrauensvoll und ohne
    Angst und schlechte Gefühle dorthin geben kann. Die Schwierigkeit für mich, Kontakte mit
    anderen Wellihaltern zu bekommen, dürfte darin liegen, dass ich eher nicht der Typ für
    die andauernde aktive Teilnahme in Foren bin. Ich suche jetzt auch nicht solche
    Freundschaften, wo man sich privat trifft oder sich über Privates austauscht,
    sondern einfach Menschen, die eine ähnliche Haltung haben, wo man sich ab und
    an mal eine nette Nachricht schreibt, verbindlich (wenn es denn passt), immer
    mal wieder aktuelle Fotos von den Wellis austauscht und sowas alles.

Ist meine Überlegung überhaupt zielführend, gibt es hier Leute, die sich im Forum
    angefreundet haben und evtl. auch die Wellis des anderen aufgenommen haben oder
    aufnehmen würden, auch wenn man gerade nicht vorhat aufzustocken?

Danke und viele Grüße auch von den Baumhauswellis

• Warum willst Du denn überhaupt Deine Wellies abgeben?
    Es ist ja so,das es bei dem neuen Halter auch passen muss und wenn Du Deine Wellies in einem Jahr (Beispiel) abgeben möchtest,muss er/sie ja auch wissen,ob es bei ihnen dann möglich ist. Es können ja auch bei einem neuen Halter Änderungen auftreten,die man nicht im voraus planen konnte.

• Hallo Schnubbeln,

ja, da hast Du sicher Recht. Das spricht wohl dafür, wenn dann gleich mehrere Kontakte aufzubauen. Ich glaube, um das Lesen und Schreiben von Beiträgen, kommt man da nicht herum. Aller Anfang ist schwer...

LG

• Wenn Du Dich mit keinem User anfreunden möchtest, musst Du es doch auch nicht. Der zukünftige Halter sollte aber schon einige Infos bekommen,das erleichtert die Vermittlung auf jeden Fall. Du musst doch auch nichts erzählen,was Du nicht möchtest.
    Hier kann man auch im Forum sein, ohne sich mit einem User befreundet zu sein.

• Hallo Baumhauswellis,

Wenn Du langfristig planst, oder planen musst, Deine Wellis abzugeben, kannst Du vielleicht hier im Forum jemanden finden, der sie übernimmt. Einen Versuch ist das immer wert, Garantien gibt es aber natürlich keine. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du die Wellis dann am liebsten jemandem anvertrauen würdest, den Du gut kennst.
    Da hilft dann aber nur, dass Du auch bereit bist, jemanden kennenzulernen. Wenn Du aber nicht der Typ für aktive Forenteilnahme bist, wird es wohl eher schwer, Freunde zu finden, die kommen ja selten von alleine.
    Hier im Forum gibt es einen Thread, wo Urlaubsvertretungen gesucht und angeboten werden, außerdem auch einen Vermittlungsthread. Da kannst Du Dich ja mal umschauen.

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.