Bin mit meinem Käfig unzufrieden - Madeira Double Erfahrungen?

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Hallo ihr Lieben!

Meine zwei Wellis wohnen zur Zeit in einem Montana San Remo lll. Sie fühlen sich auch eigentlich ganz wohl, ich bin aber absolut unzufrieden, trotzdem er viele tolle Extras hat.
    ich mag zum Beispiel das Dach, sodass sie oben raus können und dort auch mehrere Stunden verbringen und sogar dort schlafen würden, wenn ihre blöde Felo die nicht wieder reintragen würde :P die "Veranda " wird auch gerne genutzt.
    Ich mag wiederum nicht, dass die Streben senkrecht verlaufen und sie nicht gut drauf laufen können, zudem kann ich nur an die Seiten (direkt über die Futternäpfe) Schaukeln usw hängen, wegen des Daches.
    Ich liebäugel zur Zeit mit dem Madeira Double, er ist groß (ich wollte noch 2 weitere Flauschis aufnehmen) und ich könnte, da Fiete Schwung- und Schwanzfederlos ist und viel klettert, viele Stangen für ihn zum Klettern anbringen und Lotti könnte trotzdem gut fliegen.
    Da hätte ich aber das schöne Dach nicht.. :thumbdown:
    Welchen Käfig habt ihr? Denkt ihr, mit dem Double hab ich gut ausgesorgt? Ich möchte nämlich nicht andauernd Käfige holen, weil ich immer wieder unzufrieden bin...
    über Meinungen und Erfahrungen freue ich mich :nicken:
    Habt ein schönes Wochenende, ich muss leider arbeiten :weinen:
    Viele Grüße, Lu ^^

Edit: der Double ist ziemlich niedrig oder was denkt ihr? Vöglein stehen lieber hoch oder?

• Also wir haben den More4Birds Australia - der ist 150cm lang und 65cm tief und 101cm hoch. Da haben meine vier viel Platz drin. Wir haben ihn auf eine Schrank gestellt, so sind sie bei uns auf Augenhöhe. Und das flache Dach bietet sich super an, um Sachen drauf zu bauen. Die Wellis fliegen rein und raus wie sie wollen und da die Nymphen eher Fußgänger sind, habe ich Seile außen angebracht. Da kann Tom (der geht überwiegend zu fuß) problemlos aufs Dach steigen. Jerry fliegt inzwischen auch schon mal...

• Hallo Lu,

wir haben einen Madeira III, da gibt's nur Quersteben und du hast auch oben die Möglichkeit, das Dach zu öffnen. Wir haben nur eine Seite offen, um auf der anderen Seite ein Spielplatz drauf zu stellen. Das Bild ist nicht mehr ganz neu, aber das einzige, auf dem du siehst, dass eine Seite offen ist und auf der anderen Klappe ein Spielplatz steht.

Gruß

Thomas

• @Sanfox der ähnelt dem Madeira Double schon sehr :) Falls du Lust hast, könntest du ja mal ein Bild zeigen, wie dein Käfig aussieht, würde mich freuen :D
    Die Idee mit dem Schrank ist sehr gut. Hab auch gerade gesehen, es gäbe sonst auch Ständer dafür.

@Spider300
    Drin Käfig sieht richtig schön aus!
    Den hatte ich auch im Visier, allerdings dachte ich dann, ich hab wahrscheinlich wieder so wenig Platz um Schaukeln usw anzuhängen, bzw werden mir dann die Näpfe wieder vollgemacht.. Also bzw ist er ja "nur" 15 cm breiter als mein jetziger. (Er liegt bei 1 m Breite oder?)
    Wie hast du den Spielplatz denn da an die Seite gebaut?
    Und wie viele Wellis wohnen bei dir in dem Käfig? :)

• Habe gerade eben mal ein Foto gemacht. Noch ist die Voliere geschlossen (erst mal gut lüften), aber dann wird sie geöffnet und bleibt bis zum Abend offen. Wobei es dann auch passieren kann, dass die Wellis nur zum düsen mal raus kommen und gleich wieder drin landen.
    Aber alle vier lieben es auch, auf dem höchsten Ast draußen zu sitzen und zu chillen. Die Spielplätze in der Nähe werden nach wie vor mit Nichtachtung gestraft. Da nützt auch die gut sichtbare Hirse nix. :S
    Der Ständer war uns übrigens zu hohl. Da sammelt sich dann nur "Gerümpel" und es sieht so unaufgeräumt aus. ;)

• Dieses Thema enthält 141 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.