Grünzeugmuffel

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Huhu

habt ihr eine Idee, wie ich meinen Fliefern das Grünzeug schmackhaft machen kann.

Manchmal habe ich Glück damit, wenn ich eine Gurke mit Körnern paniere
    Salat und Löwenzahn wird angenommen

alles was nicht grün ist vollkommen ignoriert.
    Vielleicht eine interessante Darbietungsform oder sowas? Ein Obstspieß?^^

• Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie es entweder auf ewig verschmähen oder nach jahrhundertelangem Anbieten dann doch irgendwann annehmen :D Ganz egal, wie ich es angeboten habe. Und manche Farben mögen sie halt auch einfach nicht. Rote Tomaten waren z.B. super, dasselbe in gelb (was ich geschmacklich noch leckerer finde), blieb liegen. Ich würde es einfach immer immer immer weiter versuchen - manchmal kommt einfach der Tag, wo sie doch rangehen.

Was möchtest Du denn z.B. gerne anbieten? Vielleicht kann man daraus ja was ableiten, wie Du es "besser" anbieten kannst :)

• Das ist halt die Frage, was sich da auch anbieten würde.

Also Eisbergsalat und Löwenzahn gehen

ich habe mal Paprika angeboten, Apfel, Apfelschale, Birne, Banane, Gurke .... nix zu machen, wird gar nciht wahrgenommen
    Hänge es meistens ans Gitter

• Hast du schon Möhrengrün, evtl. mitsamt den Möhren probiert? Nass macht es besonders Spaß.

• Das wäre natürlich noch eine Idee

Möhren sind bis jetzt eher rausgeblieben, da ich sie selbst nicht wirklich mag :D

• Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.