Käfig

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Hallo. Ich hätte mal eine Frage. Meine 3 Flauschis gehen abends nie in ihren Käfig. Schnell mal fressen und dann woeder raus. Komm ich in die Nähe vom Käfig, fliegen sie sofort raus. Nun meine Frage. Ich habe es heute mal geschafft den Käfig zu zu machen. Soll ich sie jetzt mal 1-2 Tage drin lassen? Oder morgen wieder raus lassen? LG

• Ich würde sie morgen wieder raus lassen, Wellies können "Strafe" nicht nach vollziehen. Fütterst Du auch außen,oder konsequent im Käfig?

• Lass sie ruhig morgen wieder raus. Am besten wäre es, mit den Wellis eine Routine einzutrainieren, in dem du z.B. abends ein gedämpftes Licht in Käfignähe anbringst und den Rest des Zimmers abdunkelst oder das Reingehen mit der Fütterung verbindest.

• Hallo. Danke euch. Sie bekommen draussen meistens 1-2 Hirse von der Hand. Ich wollte sie auf keinen Fall bestrafen. Hab den Käfig erst seit 3 Wochen. Dachte, vielleicht müssen sie sich erst dran gewöhnen. Sie waren noch nie nachts oder am Tag drin.
    Lass sie dann morgen wieder raus .

• Lass sie ruhig morgen wieder raus. Am besten wäre es, mit den Wellis eine Routine einzutrainieren, in dem du z.B. abends ein gedämpftes Licht in Käfignähe anbringst und den Rest des Zimmers abdunkelst oder das Reingehen mit der Fütterung verbindest.

Das finde ich ist eine gute Idee! :)

Ich würde die Wellis auch wieder raus lassen. Wenn die Flieger keine Gefahrenquellen um sich haben, also das Zimmer welli-sicher ist, dann tut es doch auch nicht unbedigt Not, sie einzusperren.

Was ich denke, was oft bei Eingewöhnung hilft, ist im Vogelheim unwiderstehliche Leckerlies anzubringen, die man nur erreichen kann, wenn man in das Vogelheim geht. Auch hilfreich wäre evtl. ein Seil, welches die Lieblinsplätze mit dem Vogelheim verbindet, um so die Scheu abzubauen.

Viel Erfolg mit den 3 Süßen.

• Dieses Thema enthält 70 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.