Preise für Wellensittiche

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Ich habe die Frage, wer bestimmt eigentlich, wieviel ein Welli kostet?
    Sind die Züchter da völlig frei, wieviel sie nehmen?
    Von 70€, 100€ und 150€ war die Rede. Sie sollen zwar zutraulich sein,
    sind Painted und aufgehellt, australische Schecken, EGG und ein Halbstandard.
    Sind diese Preise gerechtfertigt?
    Bin auf eure Meinung gespannt.

• Ich habe bei meinem Züchter, der in meinem Alter ist und schon von Kind an mit seinem Vater züchtet und den ich als sehr seriös empfinde, mit Futter 40 Euro für meine süße Adrian bezahlt. Sie ist ein Standard Welli.
    Ich weiß nicht ob die Preise vorgeschrieben sind aber da ja heute jeder züchten darf, gibt es bestimmt auch keine vorgeschriebenen Preise mehr. Und wenn der Preis dafür auch bezahlt wird, werden sie diese Preise auch aufrufen.

• Vielen Dank Regina. Ach ja, ich hatte ganz vergessen, das man ja keine
    Zuchtgenehmigung mehr braucht.

• Ich habe bei dem Züchter für meine beiden zusammen 50 Euro bezahlt.
    Ich finde den Preis durchaus gerechtfertigt.
    Habe auch gesehen, dass sie in der Zoohandlung 30 Euro pro Welli verlangen.

• Von 70€, 100€ und 150€ war die Rede.

Ich denke, da kann jeder Züchter oder Vermehrer nehmen, wie er es für richtig hält. Angebot und Nachfrage regeln auch hier den Preis.
    Nach meiner Meinung sollten die von dir genannten Preise mal grade so die Untergrenze darstellen, damit sich viele überlegen, ob sie sich überhaupt ein Haustier bzw. Welli anschaffen und diesen dann auch entsprechend pflegen und nicht sofort wieder aus allen möglichen Gründen abgeben. Bei vielen gilt ja immer noch: Je höher der Preis, desto mehr wird der Wert auch geschätzt.

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.