Wohin mit den Vögeln in der Urlaubszeit?

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Hallo liebes Forum!

Ich bin gerade etwas am verzweifeln, vielleicht könnt ihr mir helfen!

Da ich meine gefiederten Freunde nur sehr ungern allein lasse bin ich bestimmt seit 3 Jahren nicht mehr im Urlaub gewesen. Nun hatten meine Großeltern aber die liebe Idee, mir zu meinem 18. Geburtstag 2 Wochen Türkeiurlaub zu spendieren. Ich habe mich natürlich super gefreut und im Oktober wollen ich und meine Mutter fliegen. Jetzt habe ich aber natürlich ein Problem: Wer kümmert sich um meine Babys?

Da die Wohnung wird in der Zeit vom Vermieter renoviert wird, müssen die Vögel so oder so in die Wohnung meiner Mutter nach Obernkirchen in Niedersachsen.

Hier mal die Fakten:
    - Unsere Nachbarn fallen definitiv aus. Es gibt ziemlich heftige interne Streitigkeiten.
    - Meine Verwandte leben alle im Ruhrgebiet, wir lebten ja erst seit 1 Jahr in Niedersachsen.
    - Wegen dieser kurzen Zeitspanne haben sich hier auch leider keine Freundschaften aufgebaut. Wirklich gar keine.

Währen es nur meine Wellis würde sich bestimmt ein williger Vogelsitter finden. Aber es sind 3 Wellis, 2 Pfirsichköpfchen und ein Nymphensittich. Diese bekommen natürlich alle anderes Futter und die Pfirsichköpfchen dürfen niemals in den gleichen Raum wie die anderen usw. Daher befürchte ich das ein Laie da ernsthafte Fehler machen könnte. Also:

Hat nicht einer von euch eine Idee was ich machen kann? Ich will meinen Großeltern auch nicht sagen müssen: "Ne, lasst mal!" da sie doch lange gespart haben um mir Urlaub zu ermöglichen.

• Gibt es bei euch in der Nähe einen Vogelzuchtverein?
    Vielleicht könntest du dort mal nachfragen. Das sind alles Leute vom Fach, die dir vielleicht jemanden bei euch in der Nähe empfehlen können, der sich um deine Piepser kümmert.

• Ich habe einen Verein gefunden, auf dessen Website jedoch seit 3 Jahren niemand wahr und die auch keine Kontaktdaten haben die noch aktuell sind. Ich würde ja vorbei fahren, aber wie gesagt: Das ganze findet in Niedersachsen statt und ich lebe in Berlin. aber Danke für den Tipp!

• Und wenn du nach einem Vogelzuchtverein in Berlin schaust? Da gibt es doch bestimmt was.

• Das fällt wohl leider aus, da die Vögel ja bereits bei meiner Mutter (in Niedersachsen) sind und ich sie ja während der Urlaubszeit nicht in unserer Wohnung hier in Berlin haben kann, da dort momentan renoviert wird. Ich höre mich aber mal trotz allem um.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.