Wellensittich henne unglücklich gestorbem

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Hallo zusammen

Tut mir leid wenn ich im falschen forum schreibe

Meine henne pinky wurde bei eltern von atze gerade getötet bei freiflug durch zu spät sehen das katze raus ist....
    Jedenfalls nun ist mein hahn brain alleine ich werde heute abend zu ihm fahren meine frage was muss ich beachten er hat gerade hirse gegessen hat mutter gesagt er schreit gerade nach ihr ist klar es ist 30 min nun her

Ich weis nicht ob es geschickt ist gleich ersatz zu hollen ich muss ihn erst mal sehen doch welche tipps habt ihr

Bin gerade auch geschockt und traurig

• Das tut mir sehr leid. Arme kleine Henne. Was für ein furchtbarer Tod...
    Eigentlich sollte ein Wellensittich nie lange allein bleiben.
    Aber in Deinem Fall sollte abgeklärt werden, ob die Wellis nicht ein eigenes Zimmer bekommen können. Denn Wellis und Katzen in einem Raum zusammen...das kann auf Dauer nicht gut gehen.
    Sind die Wellis nicht dauerhaft von der Katze räumlich zu trennen, sollte man sich überlegen entweder die Katze oder die Wellis herzugeben. So traurig es auch klingt...

• Da ich ausgezogen bin und unser hund gestorben ist schon und meine welli mein zimmer zerlegt haben kamen sie in küche und es war kein problem beim freiflug entweder waren wir dabei oder katze ausgesperrt es ist einfach nun passiert es tut weh aber es ist eine katzemeine vögel haben an decke grosse anflug ort und sind normal nicht am boden

Nun habe ich gerade mit mutter telefoniert brain tut essen trinken normal

• Normalerweise war nix passiert nun bin ich am überlegen ob es sinn hat gleich neuen welli zu hollen oder brain pasr tage zu beobachten ich möchte ihn nicht gleich wieder überfordern muss ihn heute erst anschauen wie er sich verhält

• Wellis fühlen sich nur im Schwarm wirklich sicher. Also sollten sie wenigstens zu zweit sein.
    Wenn er allein ist, hat er Angst. Sein Kumpel wurde gefressen...er hats wahrscheinlich sogar mit angesehen...und nun vermutet er, dass er auch noch gefressen wird.
    Ich würde keine Sekunde warten und ihm sofort wieder einen Kumpel holen. Sonst lebt er die ganze Zeit in Angst.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.