Flügelzucken

Ehemalige Accounts, die mindestens zwei Jahre inaktiv waren, wurden gelöscht.

Wir empfehlen als Alternative unsere Facebook Gruppe Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...

Das Wellensittich.net Team!
  • Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch mal von einer komischen Angewohnheit Alexandrias erzählen. Phasenweise wirkt sie sehr nervös und zuckt dauernd so mit den Flügeln, als ob sie losfliegen wollte, es dann aber doch meistens nicht tut. Sie macht das immer mal wieder vermehrt und dann wieder eine zeitlang überhaupt nicht. Ist es einfach überschüssige Energie? Oder stört sie irgendwas? Sie fliegt ganz normal ihre Runden, wie sonst auch. Zwischendurch macht sie das dann immer mal. Hier mal ein Video:

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was sie damit ausdrücken möchte? :)

Es grüßen Juli & die 8 Mainzer Spatzis :welli:

Für immer im <3: Amor, Beni, Damien, Helena, Lemon, Juliet, Cristina, Lola, Liam, Lumi & Luke.

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

• Du suchst Infos über Wellensittiche?
    sittiche.de - Der Wellensittich Ratgeber
  • sie wirkt auf mich etwas unruhig. Nameless. Vermisst sie vielleicht etwas?

Liebe Grüße

Elke :wink:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Herzen: Merlin, Herr Vogel, Niko & Fritz !

Auf'm Schrank: Loki und Smoki !

• Huhu :)

Oh ja, das ähnelt sehr unserer Lucy bzw. Freddy, der es seit einiger Zeit auch schon mal macht. Lucy gibt meist auch Piepser von sich währenddessen.

In dem Video von dir konkret fällt mir nur auf, dass die anderen am Schlafen sind und sie nicht. Vielleicht passt ihr etwas nicht?

Bin leider keine große Hilfe, weil wir nämlich auch noch nicht genau herausfinden konnten woran es bei Lucy/Freddy liegt. Allem Anschein nach hat es bei uns wohl auch mit Eifersucht zu tun

Liebe Grüße von Nijadoo (Nina) und den Süßen :welli:: Leyla, Lucy, Flöckchen, Louie, Freddy, Max

Für immer im <3 unser Engel Fluppi

• Ich weiß nicht genau, was sie hat. Manchmal legt sie echt komische Verhaltensweisen an den Tag und ich frage mich, ob sie wirklich glücklich bei uns ist... ;(

Sie ist glaube ich ziemlich verknallt in Chester, der aber mit Trillian zusammen ist und mit ihr nur mal flirtet. Auf Peanut oder Milan, die sie auch oft anschnäbeln wollen, hat sie gar keine Lust, von denen ist sie nur genervt. Auch die Stänkereien mit Mara, die sie phasenweise provoziert.. ansonsten wirkt sie aber glücklich. Dass da die anderen gerade schlafen, war Zufall, das macht sie auch wenn die anderen wach sind. Ich bin echt gespannt, ob sich das fortsetzt, wenn wir in der neuen Wohnung sind. Mein erster Gedanke war ja, dass sie etwas im Zimmer stört, weil sie so ins Zimmer schaut. Oder dass sie gern fliegen will, aber nicht kann.. aber sie kann ja fliegen. Komische Nudel :kopfkratz:

Es grüßen Juli & die 8 Mainzer Spatzis :welli:

Für immer im <3: Amor, Beni, Damien, Helena, Lemon, Juliet, Cristina, Lola, Liam, Lumi & Luke.

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

• Das ist nichts beunruhigendes. Das hatte der/die ein/e oder andere von meiner ehemaligen Bande auch gemacht.Wenn Unsicherheit/Unzufriedenheit/Nervosität/Langeweile herrschte.

• Ich denke auch, dass Alexandrias Verhalten harmlos ist.

Schau dir mal die anderen Vögel auf dem Video an: Alle schlafen oder ruhen, nur Alexandria nicht.

Sie möchte offensichtlich nicht schlafen oder ruhen sondern ist wach und möchte etwas unternehmen. Aber keiner macht mit.

Daher piepst sie leise vor sich hin (Vereinfacht: "Hey, Leute, ich bin wach, wer spielt mit mir?"). Aber keiner antwortet und teilt ihre Aktivitätsphase.

Das Zucken mit den Flügeln gehört zu den Übersprungshandlungen.

Wenn du mehr wissen möchtest, schreib doch eine Woche lang mal auf, wann Alexandria dieses Verhalten zeigt (Tageszeit, Uhrzeit, Verhalten der anderen). Dann kann man ihr Verhalten genauer analysieren.

• Bei mir macht das Franzl ab und zu.

Bei ihm ist das so wenn er nicht weiß wohin mit seiner Energie. Meistens düst er wenig später los.

Bei Sissi habe ich ein ähnliches Verhalten gesehen wenn sie ausgepowert ist. Also genau das Gegenteil zu Franzl.

Mach dich nicht verrückt. Im Leben eines Wellensittich herrscht auch nicht an jedem Tag eitler Sonnenschein.

Das ist wie bei und Menschen.

• Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.