??? Gitterhänger

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Hallo,

hab mal ne Frage an alle Welli-Besitzer:

die beiden Welli´s von meinem Freund stehen direkt am Fenster, und wenn es abends dunkel wird hängen die sich ganz oben am Käfig mit dem Schnabel an´s Gitter (also heben sich natürlich auch mit den Krallen.. aber halt eben den schnabel am Gitter eingehakt)....

was bedeutet das, bzw. warum machen die das denn?????

• Hallo,

machen die Wellis das nur abends/nachts? Dann dürfte das nicht weiter schlimm sein. Hängen die Wellis auch tagsüber phasenweise am Gitter? Fiepen die Wellis und zeigen Zeichen von Atemnot? Die Wellis müßten dann von einem vogelkundigen TA untersucht werden.

Liebe Grüße

• Hallo,
    einer meiner Wellis macht das Abends auch immer. Das ist sozusagen seine Schlafposition. :)) Jeden Abend, bevor ich das Licht ausmache, klettert er dorthin.

• Manche Wellensittiche schlafen halt in etwas merkwürdigen Positionen.

Aber ich wüsste nicht, warum sie sich bei Atemnot ans Gitter hängen sollten?

• Hallo Julia!

Bei Atemwegserkrankungen bekommen die Wellis in der normalen Sitzposition oft sehr schlecht Luft.
    Deshalb hängen sich viele ans Gitter, um sich so eiin wenig zu strecken und besser atmen zu können.

Ich denke aber auch, hier ist es wohl eine seltsame Schlafposition, die offenbar aber sehr bequem sein muß, sonst würden sie es ja wohl nicht machen!

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte melden Sie sich an um diesen lesen zu können.