Trude und der dicke, rosa Spatz :)

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Sooooo,

nachdem ich heut um 11 das Haus verlassen habe um endlich Trudes Traumprinz zu holen, bin ich jetzt wieder daheim!

Die Züchter (bzw. der junge Züchter und seine Mutter) waren super nett und nachdem ich mir alles anschauen durfte und wir gemeinsam geschaut haben, "ob beim Vogel alles dran ist", wurde die rosa Kugel in meine Holzkiste gepackt, wir haben unterhalten, ich habe noch einen Heimtierpass bekommen und irgendwann musste ich dann wieder zum Zug: Aber diesmal ja nicht allein :D

Als wir eben ankamen, hab ich den Hahn in meinen kleinen Käfig gepackt und ihn erstmal mit ein bisschen Wasser besprüht, weil es ja echt warm in der Kiste war und er das mag :)

Er ist ein Spalt-Rubino/Opalin mit blauem Bürzel - was genau es auch heißen mag: Er ist wunderschön :love:
    Da er irgendwie die letzten Tage der Meinung war, dass er Schwanzfedern nicht wirklich braucht, sieht er wie ein zu dick geratener Spatz aus. Einen Namen bekommt er die Tage noch, je nachdem wie er sich benimmt :D

Trude schaut bis jetzt noch skeptisch vom Schrank runter, aber ich werd´ euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten! :D

• Während ich das obere geschrieben habe, ist Trude doch mal neugierig geworden. Gottseidank hab ich es noch schnell fotografieren können!

Aber sie sind beide ganz entspannt. Sie sitzt auf dem Käfig und putzt sich und er sitzt drinnen und putzt sich. Und Trude sieht teilweise so aus, als würde sie gerne den Käfig aufmachen :D

• Was für ein hübscher Prinz für Trude :love: ... toll das es jetzt doch noch alles recht schnell geklappt hat! :thumbsup:
    Und sie zeigt ja schon Interesse an dem neuen Traumprinzen - wie schön!
    Bitte berichte weiter!

• Dieses Thema enthält 2.320 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.