Wellensittiche trinken nicht

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Hey,

meine beiden, Ela und Louie, sind mittlerweile seit 4 Tagen bei mir.
    Sie fressen schön, geben immer mal ein piepsen von sich, aber trinken wollen sie nicht.

Ich habe jetzt jeden Tag die Wassermenge genau in Augenschein genommen, aber es wird nicht weniger und das macht mir ziemlich Sorgen.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

• Ich glaube, da musst du dir keine Sorgen machen. Ich kann in unseren Wassernäpfen auch keine Veränderung zwischen morgens und abends sehen, jeden Falls nicht vom Füllstand her. So viel können zwei Wellensittiche nicht trinken. Ich sehe unsere auch nur gelegentlich mal am Wassernapf sitzen und dann werden mal 1 oder 2 Schnäbel voll Wasser genommen.
    Wenn du deine nicht 24 Stunden täglich beobachten kannst, wirst du das wahrscheinlich gar nicht mitbekommen haben, wenn da mal einer getrunken hat.

• Wellis brauchen und trinken auch nicht viel.

Ich habe meine Wellis auch nie trinken sehen, erst als ich wegen der Brutstimmung reduzieren musste und sie nur morgens ihre halbe Stunde bis Stunde das Wasser hatten und abends ihre 3 Stunden, da sieht man sie dann doch mal dran sitzen, aber sonst müsstest du tatsächlich deine 24 Stunden davor sitzen und schauen, damit du sie sehen kannst beim trinken

• Dem kann ich mich nur anschließen. Da das Wasser außerdem täglich gewechselt werden muss, sieht man erst recht keine Veränderung im Wasserstand.