Was ist nur mit Louie's Schnabel los?

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Hallo ihr Lieben,

Louies Schnabel sah immer top gesund aus (ist erst seit 8 Tagen bei uns). Heute hatten die beiden dann ihren ersten Freiflug und kurz danach war auch noch alles okay (da bin ich mir relativ sicher, da ich mir Elas und Louies Schnäbel nochmal angeschaut habe).

Als ich jetzt guckte, sah der Schnabel plötzlich so aus (siehe Bild)

Weiß jemand, was das ist? Ist das schlimm, was kann ich da machen, geht das von alleine weg oder muss ich zum TA? ;(

• Das ist nicht schlimm. Wahrscheinlich löst sich das irgendwann von selbst. Zum TA brauchst du deswegen meiner Meinung nach nicht.

• Okay, das beruhigt mich etwas. Ich bin nur so verwirrt, weil das vor 2h noch nicht da war...

• Das kommt bei Wellis öfter einmal vor. Bestimmt fallen dir im Lauf der Zeit noch andere Dinge auf, die hin und wieder anders aussehen. Auch beim Schnabel kann es sein, dass an den Seiten manchmal ein wenig abblättert. Manche erschrecken da. Aber auch das ist ganz normal.
    Bestimmt beobachtest du deinen Schatz gut. Warte einfach einmal ein paar Tage ab und schau, ob sich dann etwas verändert hat.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte melden Sie sich an um diesen lesen zu können.