Hallo ihr Lieben!
Meine Ella ist inzwischen ca. 3 Jahre alt und ist vorgestern zusammen mit Hugo in meine neue Wohnung gezogen. Vor kurzem haben die beiden auch einen neuen Käfig bekommen.
Seit sie diesen hat, hängt sie öfter an den Gitterstäben und hält sich zusätzlich mit dem Schnabel noch fest. Ich bin leider absoluter Wellensittich-Neuling und mache mir nun ein bisschen Sorgen, da sie das bisher nie gemacht hat. Hugo hängt sich auch ab und an daneben, deswegen hoffe ich, dass es vielleicht nur was mit der Eingewöhnung zu tun hat. Ich habe allerdings auch schon gelesen, dass es mit Atemproblemen zusammenhängen könnte. Sonst verhalten sich beide ganz normal, sind halt nur noch etwas ruhig, da sie ja noch nicht lange hier sind. Da sie den Käfig ja auch gerade neu haben und ich im Umzugsstress war, hatten sie die letzten 4-5 Tage keinen Freiflug.
Mache ich mir einfach nur zu viele Sorgen oder sollte ich bald einen Tierarzt aufsuchen? Vielen Dank schonmal im Voruas
Ich habe nochmal ein Foto angehängt, Ella ist im Vordergrund zu sehen, Hugo im Hintergrund
Liebe Grüße, Mi