Ella hängt mit dem Schnabel am Gitter

Unser Wellensittich-Nymphensittich-Forum ist für Neuregistrierungen geschlossen!
Ehemalige Accounts, die mindestens zwei Jahre inaktiv waren, wurden gelöscht.

Wir empfehlen als Alternative unsere Facebook Gruppe Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...

Das Wellensittich.net Team!
  • Hallo ihr Lieben!
    Meine Ella ist inzwischen ca. 3 Jahre alt und ist vorgestern zusammen mit Hugo in meine neue Wohnung gezogen. Vor kurzem haben die beiden auch einen neuen Käfig bekommen.
    Seit sie diesen hat, hängt sie öfter an den Gitterstäben und hält sich zusätzlich mit dem Schnabel noch fest. Ich bin leider absoluter Wellensittich-Neuling und mache mir nun ein bisschen Sorgen, da sie das bisher nie gemacht hat. Hugo hängt sich auch ab und an daneben, deswegen hoffe ich, dass es vielleicht nur was mit der Eingewöhnung zu tun hat. Ich habe allerdings auch schon gelesen, dass es mit Atemproblemen zusammenhängen könnte. Sonst verhalten sich beide ganz normal, sind halt nur noch etwas ruhig, da sie ja noch nicht lange hier sind. Da sie den Käfig ja auch gerade neu haben und ich im Umzugsstress war, hatten sie die letzten 4-5 Tage keinen Freiflug.
    Mache ich mir einfach nur zu viele Sorgen oder sollte ich bald einen Tierarzt aufsuchen? Vielen Dank schonmal im Voruas :)


    Ich habe nochmal ein Foto angehängt, Ella ist im Vordergrund zu sehen, Hugo im Hintergrund


    Liebe Grüße, Mi :welli:

  • Werbung: Hier kannst du Cashback auf deine Einkäufe erhalten:
    SPARE beim Shoppen mit Igraal! Mein Einladungslink:

    Jetzt bei iGraal anmelden und in vielen Shops bei Deinen Einkäufen Cashback sammeln.
  • Hi, danke für die schnelle Antwort :)
    Nein, sonst ist sie ganz normal, ich mache mir halt nur Sorgen, weil sie das sonst nie gemacht hat.
    Liebe Grüße, Mi

  • Hallo Mi18,
    :willkommen8: hier im Forum.
    Super, dass Du das gleich mit den Fotos hinbekommen hast...wie sind hier nämlich alle ganz scharf auf Fotos...


    Zu Deiner Ella,
    ich hatte mal eine Henne, die hat das immer gemacht, wenn sie raus wollte...
    Aber wie andere hier schon schrieben...dieses Verhalten kann viele Gründe haben (viel Spass bei der Suche... :D )
    Krank sieht mir Ella jedenfalls nicht aus...


  • Vielen Dank :D sobald ich die Umzugskisten weggeräumt habe, dürfen die beiden ja auch wieder raus. Vielleicht liegt es ja wirklich daran. danke für den Tipp auf jeden Fall!

  • Hey, willkommen im virtuellen Schwarm! Vielleicht fühlt sich die Dame in der neuen Umgebung noch ein wenig unsicher und möchte lieber an höheren Stellen im Käfig sitzen? Ich hab bei mir im Käfig ein paar Stangen knapp unter der Decke angebracht, die sind hier heiß begehrt. :D Aber Wellis zeigen manchmal auch ihr stures Köpfchen, an sich brauchst du dir wegen solch einer Macke eher weniger Sorgen machen, denn wenn sonst alles gut ist, geht es deinenPiepser bestimmt gut.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.