Plötzlich Streit jeden Tag

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Hallo alle zusammen,

seit ca. 3 Monaten habe ich zwei Wellis, Mio und Mavi, wahrscheinlich Henne und Hahn (ist noch nicht zu 100% ersichtlich).
    Die ersten Monate waren die zwei ein Herz und eine Seele, aber jetzt seit ungefähr 2 Wochen sind sie ständig am streiten.. auch soweit, dass sie sich gegenseitig hacken (bisher nicht blutig oder sowas aber habe das Gefühl wenn es so weiter geht, könnte das auch passieren).
    Besonders Abends zur Schlafenszeit geht es richtig los, wenn beide ihren Platz suchen und einnehmen um dann schlafen. Meistens geht die Streiterei von der Henna aus, sie geben erst sehr laute Geräusche von sich und manchmal geht es dann über in Schnabelhackerei...
    Wieso hat sich das so verändert? Was soll ich machen? Bin irgendwie voll traurig, dass sich das so entwickelt hat..
    Oder empfindet ihr das als normal?

• Hi, was du da beschreibst klingt tatsächlich nach zwei Hennen.
    Hast du denn Bilder von den beiden?
    Kleine rangeleien sind voll normal. Auch dass die schnäbel häufig zum Einsatz kommen.
    Bilder wären aber sicher von Vorteil, da wir dir dann sicher bei der Geschlechter Bestimmung helfen können :)
    Was mir noch einfällt wieviel Freiflug haben die beiden denn? Wie groß ist denn der Käfig.
    Platzmangel um sich aus dem Weg zu gehen führt auch oft zu Streit

• Ich hatte diesbezüglich hier schonmal ein Thread eröffnet:

Die Meinungen waren aber ziemlich unterschiedlich, vielleicht kannst du mal schauen..

• Hab grade. :)
    Also sooo die Spezialistin bin ich nicht. Aber bei schecken hab ich mittlerweile fast den Durchblick. Hab selber fast nur schecken ❤️
    Ich tendiere auch eher zu Hahn und Henne bei den beiden.
    Bei wellis haben die Mädels die Hosen an.
    Ich denke das verhalten der beiden ist also eigentlich normal. Womit beschäftigen sich die zwei denn so? Hennen können ganz schön aggro werden, wenn die Hähne penetrant werden.

• Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.