Henne schreit nur

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Ich weiß jetzt nicht wo ich meine Frage unterbringen kann. Deshalb habe ich mal dieses neue Thema eröffnet. Seit einiger Zeit schreit Lucy nur noch herum und ich weiß bald nicht mehr wie ich das noch ertragen soll. Es ist dieser schrille Ruf den sie ausstoßen wenn der Partner weg ist. Aber Paulie ist doch da. Die Käfigtüren sind auch offen. Ungewohnte Geräusche gibt es auch nicht. Ich dachte auch daran daß sie sich langweilt, aber vor allem Neuen hat sie Angst. Kann mir jemand einen Tipp geben? Es ist wirklich unerträglich.

  • Eunike

    Ich weiß. Ich wollte nur nicht wieder in dem Thread schreiben. Aber ich wiederhole es nochmal, zu wenig Schlaf kann es nicht sein. Und der neue Schrank auch nicht. Der Wellibereich ist wie immer.

  • Hallo Rochelle,


    mir würde da auch als erstes der Kontaktruf einfallen, zumal du ja auch selber beschreibst dass sich das Schreien so anhört. Gründe kann es dafür verschiedene geben. Von Langeweile (weil ein Partner ihr nicht reicht) über Geräusche die sie hört. Oder sogar wie in dem anderen Thema, wo du das schon mal gefragt hast, fehlende Nachtruhe (siehe Link von Eunike).


    Wenn das irgendwie geht, dann kannst du gerne mal ein Video vom Schreien einstellen damit man das besser beurteilen kann.


    Hast du mal versucht sie zu beschäftigen oder abzulenken in den Momenten wo sie schreit?


    Ansonsten schau auch mal hier, da gab es mal ein ähnliches Problem und vielleicht ist auch der passende Rat dabei:


    Hahn schreit oft ununterbrochen

  • Vielleicht sind in der Nachbarschaft Wellis eingezogen, die sie hört! oder auch nur einer!Geh mal raus, wenn sie so ruft und horche!

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.