Vögi hat plötzlich eine seltsame Haltung

Ehemalige Accounts, die mindestens zwei Jahre inaktiv waren, wurden gelöscht.

Wir empfehlen als Alternative unsere Facebook Gruppe Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...

Das Wellensittich.net Team!
  • Huhu an alle


    Seit Heut morgen hat vögi eine andere Haltung als sonst mit Rücken und Flügeln..


    _20201008_182011.JPG

    Die Flügel hängen so runter und Bauch wird mega ausgestreckt seit heute morgen. Er hatte keinen Crash, nix. Er benimmt sich auch normal aber die Haltung ist total seltsam finde ich...??

  • Du suchst Infos über Wellensittiche?
    sittiche.de - Der Wellensittich Ratgeber
  • Kann man so nicht sagen. Da wird ne gründliche Untersuchung fällig werden.

    Seine Haltung verrät eindeutig, dass was nicht in Ordnung ist. Das hast Du sehr richtig vermutet.

    Schau einfach ob er frißt, trinkt, Kot absetzt oder sonstige auffällige Verhaltensweisen zeigt.

  • Kann man so nicht sagen. Da wird ne gründliche Untersuchung fällig werden.

    Seine Haltung verrät eindeutig, dass was nicht in Ordnung ist. Das hast Du sehr richtig vermutet.

    Schau einfach ob er frißt, trinkt, Kot absetzt oder sonstige auffällige Verhaltensweisen zeigt.

    Ich beobachte mal nochmal genau aber er frisst normal, fliegt freiwillig raus seit paar Tagen, Kot alles normal soweit ich gesehen hatte, trinkt auch, füttert watson wie immer, bewegt sich normal. Das einzige eben sobald er Länder ist er in dieser Position. Nicht dauerhaft, aber sehr sehr oft seit heute.

  • Ich würde auch abchecken lassen vom Arzt!!!!


    Das ist keine normale Haltung, allerdings eignen sich die Spinnerchen gerne auch komische Sachen an. Unsere Coco liegt manchmal so auf den Brettern, das wir das erste Mal dachte sie ist tot.

    Aber alles ok, ist ein Kerngesunder Vogel.

    Ich hoffe, dass es bei dir auch nur eine Marotte oder eine schlechte Tagesform ist.


    Daumen und Krallen sind gedrückt!!

  • Ich ruf morgen um 8 direkt mal an. Hoffe auch das es nur ne Marotte ist und nichts ernstes. Einen dritten Verlust in so kurzer Zeit wäre wirklich schlimm..

  • Auch hier sind die Daumen fest gedrückt, dass es nix Ernstes ist. Alles liebe ... Carol

    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein, wie andere es gerne hätten ...

  • Die Haltung ist ja nicht dauerhaft, aber immer wieder. Mein Mann meinte eben, vögi niest viel heute Abend, was mir jetzt nicht aufgefallen wäre um ehrlich zu sein.

    Jetzt grad sitzt er wieder normaler.

    Ich rufe morgen früh natürlich direkt an.

    DSC_0129 (1).jpg

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.