Brauche HILFE

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Hallo, brauche Hilfe - Ideen...

Welli Merry 5 Jahre saß unter dem Fressnapf und was dick aufgeplustert, dann hatte ich noch gesehen sie hat Körner wieder ausgespuckt....

25.09.2020 bei Doc. Injektion Doxycylin,Engystol -i.M. bekomme

28.09.2020 gleiches nochmal - geringe Besserung,

01.10.2020 gleiches nochmal- 2. Tag war immer gut dann wieder schlapp...

05.10.2020 anderer Doc. Gewicht 28 Gramm Spritze i.M. (Vitamine?)

20.10.2020 Ampho-Moronal + für 5 Tage zu Hause

23.10.2020 Abstrich Gropf + Spritze (Vitamine)

Labor nichts gefunden....

02.11.2020 Baytril für 10 Tage, - sie fliegt und ist mobil und schnell die ganze Zeit- seit 12.11.2020 ist sie wieder aufgeplustert und sieht wtwas zerrupft aus, was anfangs vom Körnerspucken kam, was ich auch wieder beobachte - zeitweise. VIEL ist sie im Käfig unten und sucht im SAND- gebe täglich 2 Esslöffel voll (2 Sorten) rein da ist sie oft am suchen, auch grüne Gurke bekommt sie --

immer schon Korvimin Pulver - ich weis nur nicht die richtige Menge....

- Hab versucht alles kurz zu schildern, Doc meint er weis nun auch nicht weiter, ev Röntgen???

- Ihr Freund Nikki (geb2020) bekommt auch was von der Medizin- aber keine Anzeigen von krank.

Wer hat noch einen Tipp für uns???

LG

• Du suchst Infos über Wellensittiche?
    sittiche.de - Der Wellensittich Ratgeber
  • Das was du schreibst, erinnert mich sehr an meine Bubi. Eigentlich ist das 1:1=O.

Bei ihr wurde eine Kropfentzündung festgestellt, aber woher die kam, konnte nie rausgefunden werden. Sie bekam auch Doxy. Danach ging es kurz besser und dann wieder das gleiche Krankheitsbild. Sie nahm stetig ab. Am Ende ging es ihr so schlecht, dass ich sie gehen lassen habe;(.

Du schreibst, dass sie im Sand sucht. Ich gehe von Grit aus...

Hat Bubi auch gemacht. Richtig viel.

• Das was du schreibst, erinnert mich sehr an meine Bubi. Eigentlich ist das 1:1=O.

Bei ihr wurde eine Kropfentzündung festgestellt, aber woher die kam, konnte nie rausgefunden werden. Sie bekam auch Doxy. Danach ging es kurz besser und dann wieder das gleiche Krankheitsbild. Sie nahm stetig ab. Am Ende ging es ihr so schlecht, dass ich sie gehen lassen habe;(.

Du schreibst, dass sie im Sand sucht. Ich gehe von Grit aus...

Hat Bubi auch gemacht. Richtig viel.

DANKE für die Antwort(en) --- ja ev. Kropfentzündung hat der Doc auch gesagt, nur warum ist im Abstrich nichts gefunden?

:(:(

• Dieses Thema enthält 68 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.