wie einen Welli wiegen?

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • hallo an alle
    Sagt oder schreibt doch mal wie ihr eure Kleinen wiegt.
    Ich würde das nämlich auch gerne mal mit unseren machen,weiss aber nicht wie ich das anstellen soll.
    Die beiden bekommen zwar gutes und auch ausreichend Futter , sind aber doch ganz schön "schmalbrüstig".
    Sie sind aber auch sehr agil und toben fast den ganzen Tag rum oder beschäftigen sich.Bis auf kleine Pausen von max. 10 Minuten.
    Da wird sich dann geputzt oder auch mal ein Auge zu gemacht.
    Und wie sollte ein ideales Gewicht (beim Welli) sein?

• Ich habe hier eine Küchenwaage unter einen Spielplatz gestellt. Zum Wiegen wird an den Spielplatz Kolbenhirse befestigt.
    Es hat einige Zeit gedauert, bis sie die Waage angenommen haben. Ich habe mit ihnen immer geübt, dass sie einzeln auf den Spielplatz gehen. Dann muss nur noch die Waage angestellt werden und es kann gewogen werden.
    Das Idealgewicht kommt auf die Züchtung an. Kleine Hansibubis sollten so um die 40 Gramm wiegen, Halbstandarts etwas mehr und Standarts haben noch ein höheres Gewicht.
    Das Wiegen macht vor allem Sinn, um Schwankungen (z.B. bei Krankheiten) gut im Blick behalten zu können.

• Hallo , ich würde eine Transsport Box ( wo ein Vogel reinkommt) nehmen erst die kleine Transport Box wiegen und anschließend mit Vogel. Als Waage kannst du gut die Küchenwaage nehmen.

• Ich warte hinterhältig bis sie eingeschlafen sind und tu sie dann in einen Mini-Karton vom TA. Dann auf die Küchenwaage :)

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.