Hallo,
ich habe vor mir Wellensittiche zuzulegen, 2 an der Zahl und möchte einfach sichergehen das es die kleinen es möglichst gut bei mir haben.
Leider muss ich eingestehen das meine Erfahrung mit Wellensittichen sehr gering ist. Wir hatten früher als ich noch ein Kind war einen Nymphensittich (leider Einzeltier ) aber das war es dann leider auch schon.
Zurzeit renovier ich mein Arbeitszimmer um in dem die Wellis dann auch ihren Käfig haben sollen aber ich hätte die Tiere vorwiegend gerne draussen damit Sie auch Fliegen können und dann nur zum schlafen in den Käfig.
Im Zimmer selber werden an der Decke und teils auch an einer Wandseite Kletter-Sitz und Schaukelgelegenheiten angebracht. Zudem wird am Fenster ein Fliegengitter aus Holz- oder Alurahmen (bin mir bei der Materialwahl noch nicht sicher) angebracht in diesem dann ein feinmaschiges Edelstahlgewebe soll.
Ich hab mich natürlich auch schon etwas hier durch das Forum (sowie im Internet im allgemeinen) durchgelesen hatte mir aber gedacht auch einfach nochmal nach persönlichen Erfahrungen zu fragen.
Vielleicht ist ja auch jemand hier aus dem Raum NRW-Recklinghausen und kann mir eine Anlaufstelle empfehlen wo ich dann später überhaupt meine neuen Freunde finden kann .
Da meine Vorbereitungen noch eine Zeitlang dauern hoffe ich auf ein paar Ratschläge und ich weiss jede Hilfe sehr zu schätzen.
mfg
Retro