Wellensittiche mit Nymphensittichen halten?

  • Hallo ihr Lieben,
    Habe derzeit 4 Wellensittiche und überlege mir noch 2 Nymphensittiche zuzulegen.Hatt jemand Erfahrung damit? Beziehungsweise ist das sinnvoll.Können diese dann auch das Futter der Wellis essen beziehungsweise die Wellis das der Nymphen, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass die Tiere unterscheiden können welches ihre Schale ist.
    Liebe Grüße Sandra

  • Wenn Du Wellis und Nymphen getrennt hälst ist es wohl kein Problem. Zusammen in einer Volie ist es so, dass sich die Nymphen durch die Wellis gestört fühlen....
    Aber esgibt hier einige User, die sowohl Wellis wie Nymphen haben.
    Die melden sich bestimmt noch und können Dir aus ihrem Erfahrungsschatz berichten.
    ich selbst hatte bisher nur Wellis und keine Nymphen.

  • Stöbere mal hier im Forum rum, da haben schon einige Halter berichtet. Beeindruckt hat mich bei den Geschichten, dass Nymphen wohl viel sensibler und anspruchsvoller sind als Wellis. Die Nymphenhaltung ist schon eine größere Herausforderung.

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.