Hallo zusammen,
ich habe insgesamt vier Wellensittiche. Zwei Hennen und zwei Hähne. Eine meiner Hennen ist schon fünf Jahre alt, während meine anderen Wellensittiche erst seit diesem Jahr bei mir sind.
Sie dürfen jeden Tag frei rumfliegen, haben Spielzeug im Käfig und mittlerweile haben wir auch sehr viele Äste (an der Wand und an der Decke) und Spielzeug im Zimmer verteilt. Jeden Tag lassen wir Musik laufen und reden mit ihnen. Allerdings sitzen sie alle nur auf dem Käfig rum. Wenn ich versuche meine beiden Hennen auf einen Ast oder den Spielplatz zu setzen, bleibt eine (die jüngere) sitzen und meine ältere Henne fliegt wieder weg, wenn sie sich überhaupt irgendwo hinsetzen lässt. Die beiden Hähne sind leider noch nicht so zahm, dass ich sie irgendwo hintragen könnte. Auch die ganzen leckeren Sachen, die ich auf den Ästen verteilt habe rühren sie nicht an. Insgesamt fliegen sie nicht viel herum. Ich habe schon mehrere Sachen ausprobiert, die ich in Foren gelesen hatte aber meine Vögel scheint das nicht sehr zu interessieren. Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp?
Danke schon mal im Voraus.