Neuer Käfig/ Eingewöhnung

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Hallo liebe Welli-Freunde,

ich habe für meine beiden einen neuen Käfig gekauft, den Montana San Remo III. Nun ist meine Frage wie ich die beiden an den neuen Käfig gewöhnen kann. Da ich keine Möglichkeit habe den neuen neben den alten Käfig zu stellen. Vielen Dank schonmal für eure Antworten. :-)

Liebe Grüße
    Melanie

• Stelle den neuen Käfig auf und den alten weg. Füttere nur im neuen Käfig,sie gehen rein,wenn sie hungrig sind.

• Oder Du fängst sie im alten Käfig und setzt sie in den Neuen. Dann gibst Du Ihnen 1-2 Tage Zeit vor dem nächsten Freiflug, sich einzugewöhnen. Das Einfangen ist natürlich stressig, aber dauert ja nicht lange und sie haben es hinter sich.
    Viel Erfolg

• Diese Frage habe ich mir auch schon ein paar Mal gestellt, weil es bei mir ja auch bald soweit sein wird mit dem neuen Käfig.
    Dann lese ich hier gleich mal fleißig mit.
    Ich hatte mir überlegt, dass ich die beiden Käfig ganz zusammenschiebe und bei beiden die Türen aufmache. Dann warte bis sie im neuen sind und dann die Türen zu. Dann würde ich ein bis zwei Tage warten und dann wieder Freiflug. Das sollte doch auch funktionieren oder?
    Der neue Käfig wird jetzt definitiv der Madeira Double von Montana. Da sollten zwei Tage ohne Freiflug doch gehen oder?

• Es ist immer gut, wenn ein Welli seinen Käfig in Ruhe kennen und lieben lernt. Umso einfacher geht er nach ein paar Tagen freiwillig zurück in den Käfig. Käfige zusammenschieben kann man auf jeden Fall versuchen, nur bei Welli-Fan geht es ja wohl aus Platzgründen nicht.

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.